KR 51/2 Standgas viel zu hoch, lässt sich nicht kleiner stellen

  • Hallo, erstmal Frohe Ostern an alle.


    Meine Kr 51/2 hat zuviel standgas, sie dreht fast bis auf vollgas hoch.


    Mit BING Vergaser lief sie zudem noch schlecht..


    Ich habe bereits volgendes versucht:
    16 N1 12 Verbaut, sie dreht saumässig hoch
    16 Na1 5 verbaut, eingestellt es wurde kurzzeitig besser,aber hinterher wieder fast vollgas.




    Folgendes habe ich überprüft:
    Ansauganlage : schlauch->Luftberuhigungskasten(schmodderpropfen ist drin) -> luftfilter-> gummitülle -> Vergaser


    Alle Bowdenzüge haben spiel
    am Vergaserflansch habe ich keine nebenluft



    Kann es sein, das es an dem defekten rechten kurbelwellen-wellendichtring liegt? .

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Hey Lukas,


    würde bei Deiner Beschreibung auf Nebenluft tippen. Kann durchaus an einem defekten Wedi liegen - Teste mal mit Bremsenreiniger den Wedi hinter der GP und alle anderen möglichen Stellen...


    Viele Grüße
    schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • also das der wediring hinter der grundplatte fertig ist bin ich mir recht sicher.( neue sind schon bestellt)


    aber kann das mit dem standgas wirklich daran liegen?

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas_4/1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Zu mageres Gemisch führt zu höheren Drehzahlen und zur Überhitzung. Mit Pech eben auch zu der beschriebenen Vollgasdrehzahl.
    Wenn Du schon sicher bist, dass der rechte Wedi nix mehr taugt, dann wird die Nebenluft unten in die Kurbelkammer eingesaugt und was hindert Dich daran, mit Bremsenreiniger oder Benzin aus dem mechanischen Deo-Zerstoiber dort den Nebenlufttest zu machen?


    Peter

  • Ja, kann an einem defekten Wedi liegen.
    Eine weitere Ursache könnte auch falsch eingestelltes Gemisch sein, was bei Dir aber unwahrscheinlich ist, da Du ja 3 verschiedene Vergaser getestet hast...


    Qualmt sie stark?


    Viele Grüße
    schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Das die Wellen dichtringe fertig sind ist sicher, ich wollte nur wissen ob es wirklich daran liegen kann, und das ist ja jetzt bestätigt worden. also warte ich jetzt, bis die teile da sind ,und ich sie verbaut habe. und wenn sie dann immernoch spinnt melde ich mich wieder.


    vielen dank euch alen!

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!