Tag zusammen!
Ich habe eine tip-top Methode gefunden, um einen Rahmen auf Risse zu prüfen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
1. Man kaufe eine Schwalbe und nehme sie komplett auseinander.
2. Dann säubert man den Rahmen.
3. Man sandstrahlt und grundiert ihn.
4. Schleift ihn zwischen und lackiert den Rahmen. Am besten mehrmals.
5. Nun ist es Zeit den Rahmen mit Hohlraum-Konservierung zu behandeln.
6. Als nächstes muss man die Schwalbe unbedingt wieder nahezu komplett aufbauen.
7. Man lässt das Ding über Nacht stehen und wenn sich dann irgendwo am Rahmen die Hohlraumkonservierung auf der Außenseite in Form von feinen Äderchen zeigt, kann man davon ausgehen, dass der Rahmen Risse hat.
Schei*e im Trompeten-Rohr! Ich ärger mich grad grün und blau.
Ich poste heute Abend mal noch ein Bild, wie weit ich inzwischen mit dem Zusammenbau bin, aber bis auf das Beinschild und den Tunnel fehlt nicht mehr viel.
Ich meine aus diversen Threads schon entnommen zu haben, dass diese Stellen besonders gerne reißen?
Schweißen scheint an diesen Stellen (wenn es jemand macht, der es kann) nach DEM BUCH (Seite 204) ja auch zulässig zu sein.
Frage: Was würdet Ihr alles wieder ausbauen, um vor Ort zu schweißen/schweißen zu lassen? Ich will ehrlich gesagt, nur sehr ungern den gesamten Rahmen wieder freilegen. Das muss doch nicht sein, oder?
Danke für Eure Meinung,
Gruß, Philip