Braunschweig -> Suhl 2010

• Also ich sage mal ganz ehrlich.
    Die Gruppe wird bei uns immer größer, find ich auch super!
    Dadurch steigt natürlich das Risiko von Pannen rational. Weil mehr Mopeds = größere Gefahr von Pannen. Hat ja der Riesentross von vor 2 Jahren gezeigt, der elendig lange durch Göttingen gebraucht hat.. welche Truppe es war weiß ich jezz nich genau.

Man kann auch niemandem vorschreiben womit er fahren soll/kann/darf/muss. Wenn Tim sagt er fährt mit der Emme dann fährt er mit der Emme! Iss seine Entscheidung. Find ich persönlich schade aber naja, wir sind hier nich bei wünsch dir was, sondern bei so isses!

Ich kann mich auch noch an Worte erinnern die ich mir mal anhören musste, als ich gesagt hab ich fahre mit der Dose. Da wurde mir gesagt: "Das issn Simsontreffen also fahren wir mit der Simme"

Das iss meine, persönliche und hoffentlich sachliche, meinung dazu.

Der Satz aus meiner Signatur passt auch recht gut zu dem Thema..

Grüße,
    Janni

• Offizieller Beitrag

Sagt der, welcher einer auf der Emme reitet!:cool:

Das mitm Drehstrom war ein guter Impuls heute!
    Hätte nie gedacht das ich mal in nem "großen" Schaltschrank rumverkabel!
    Aber jetzt weiss ich, n Schaltplan is Kindergarten! ;)

Bilder folgen...

Lol... tausch einfach 2 Phasen, dann dreht sich das Feld um.... fertig...
    Dafür gibt es auch Drehstromstecker mit Phasenwender, dann ist das in sekundenschnell erledigt.

MfG

Tobias

• soo also ich glaube das wurde ein wenig missverstanden, natuerlich soll jeder fahren wie er will. Ich wollte nur meine meinung schreiben, das ich es bedauern wuerde mehr nciht. ich wollte keinen persoenlich angreifen, wenn es dennoch so rueberkam, will ich mich dafuer entschuldigen.

machen wir eigentlich noch mal nen außerterminlichen "suhlstammtisch" ? oder regeln wir alles hier im forum?

lg michi

• Offizieller Beitrag

Hat jemand noch ein Klappstuhl für den Araber?
    Meine Teppiche sind alle durch.........

...da die i.d.R. nur die paar Tage im Frauenwald aushalten macht ein "ausleihen" wenig Sinn (es sei denn, Du willst hier einen geschenkt bekommen...).

So emfehle ich Dir, die üblichen Verdächtigen ThomasPhillips, ALDI (hatte sie vor ein paar Wochen im Angebot), LIDL, mit Zahlungsmitteln derart zu bestechen, dass sie Dir einen geben...:))

Gruß Harald

...ich glaube fast das ne bierzelt garnitur das beste währe

Jau...da kann man gleich 4 Leude auf einmal umschubsen...:))

• Offizieller Beitrag

Moin,

Ich schreib' hier nochmal ein bischen "Brainstorming" nieder, da wir uns ja vor dem Abflug am Mittwoch vorm Bossanova nicht mehr sehen werden.

Bitte um Korrektur, wenn etwas falsch ist:

1. Zelt, Klappstuhl, Kuschelkissen, Luftmatratze, also alles, was auf der Fahrt nicht benötigt wird bitte bis Dienstag nachmittag zu mir inne Garage.

2. Zieht Euch alle 'ne Warnweste über, gesehen werden ist immer gut. Gibbet fürn Euro fast überall.

3. Bring Eure Mopeds auf Vordermann, Peter (Zschopower) bietet sicher nochmal einen Mopped-Check an:

- Kette und Ritzel, OK und gefettet ?
    - Bowdenzüge OK ?
    - Alles an Licht und Signaleinrichtungen OK ?
    - Genug Luft auffe Reifen ?
    - Tank voll ?
    - Bremsen OK ?

4. Genug Werkzeug und einige Ersatzteile (inkl. Glühlampen ) bring Jan mit, wird im Gespann mitgenommen. Bordwerkzeug, Zweitaktöl und Zündkerze reicht am Moped.

5. Vernünftige Regensachen sind sinnvoll.

6. Unser TimTim™ wird vorweg fahren. Immer. Und der wird auch nicht überholt.
    Und ich als letzter des Konvois.
    Und hier nochmal die ROUTE.

Wir werden öfter Pause machen, ggf. nur kurz, um hinter uns gestaute Fahrzeuge passieren zu lassen.

Darüber hinaus eine Bitte: Es ist ganz schön nervig, wenn dazwischen (und diesmal sind wir >10 Leude !!) Privatrennen, Nebeneinanderfahrten, Fotosessions oder andere Albernheiten gemacht werden...also bitte, haltet Euch zurück.

Und werft ab und an mal einen Blick in den Spiegel, ob der Rest hinter Euch noch da ist.

Auf gutes Gelingen und eine gute Fahrt freut sich

Harald

Edith sagt...noch eine Anregung:
    Bitte schickt mir ALLe Eure Handynummer, unter der Ihr während der Fahrt erreichbar seit per PN.
    Ich werde sie sammeln und an alle Braunschweiger Mitfahrer eine PN mit allen Nummern schicken.

OK ?

PS: Der Grill muß noch zu mir !

PS2 @Harle:
    Bad Langensalza werden wir gegen Mittag erreichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!