Benzinhahn zugesetzt mit braunem Zeugs?

  • Hallo Leute,
    ich fahre mit meiner /1 quasi täglich seit Oktober 2005 zur Arbeit (Summe 12 Km), die längste Standzeit war neulich von Ende Dezember bis Ende Februar wegen des Schnees, sonst nie mehr als 3 Wochen am Stück.
    Den Vergaser habe ich seit Mitte 2006 nicht mehr gereinigt, die beiden Benzinfilter am Hahn max einmal im Jahr. Aber da war nie grossartig Dreck dran/drin.


    Jetzt fiel mir aber zunehmend auf, dass ich auf Reserver keine 2 Kilometer mehr fahren konnte und das auch nur sehr eingeschränkt - der Benzinfluss war nicht mehr da.


    Also habe ich den Hahn auseinandergenommen und festgestellt, dass der Zugang zur Reserve fast komplett mit komischen braunen Zeugs zugesetzt war. Es sah ähnlich aus wie Kalk - was ist das?
    Ist das Rost aus dem Tank oder reagiert da irgendwas miteinander?

  • mach dochmal bilder,



    NUtella ist kein Zusatz für den Sprit


    Wenn es Rost ist kannste mal mit dem FInger im Tank nen bischen fühlen, da merkste den ersten Rost, vlt ist dir beim michen mal was reingefallen, könnte auch Kork von der Dichtung des Tankdeckels (je nach ausführung) sein


    Aber ohne Bilder ist das nur rätselraten

  • das ist zu spät für Bilder, ich habs natürlich gleich wieder instand gesetzt.
    Die Ablagerung musste ist mit einem steifen Draht entfernen, die sass richtig fest. Dass es recht fein war, kannste dir ja denken.
    Andernfalls wäre es ja nicht durch den langen Filter gelangt, der in den Tank ragt.
    Kork habe ich nicht am Deckel, das ist eine Gummidichtung aber danke für die Idee.


    Grossartig Rost kann in meinem Tank eigentlich nicht sein, da ich regelmässig fahre und wenn der Vogel eine Weile stehen sollte, ist der Tank vollgefüllt. Daher meine Idee, dass irgendetwas chemisch reagiert haben könnte...

  • Ja, und deshalb solltest Du auch mal an eine Tankreinigung denken, sonst wird das wieder kommen. Einfach mal mit einer Handvoll neuer Spaxschrauben durchschütteln reicht wohl in Deinem Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!