Heute in Magdeburg Höhe Maritim Hotel

  • War das vielleicht ne Nestlerin die hinter mir gehupt hat? :) Nachmittag gegen 17:30 Uhr Guericke Str. Höhe Maritim Hotel.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Verstehe ich das nicht ganz?
    Meinst du ein Moped, das gehupt hat oder ein Auto?


    Ich mache mir mittlerweile keine gedanken mehr über Autofahrer die hupen. Denen sind nur meistens 55kmh und 1,5PS in der Stadt zu wenig :(


    Gruß Jonas

  • War das vielleicht ne Nestlerin die hinter mir gehupt hat? :) Nachmittag gegen 17:30 Uhr Guericke Str. Höhe Maritim Hotel.



    die Antwort ergibt sich eigentlich schon aus der Frage ;)
    Wenn ein Auto hinter mir hupen würde, würd ich wohl kaum hier fragen wer das gewesen sein könnte *grins*

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • *lach* ich stand doch anner Ampel und sie ganz plötzlich aus dem Nichts hinter mir ;) Es war als freundlicher Gruß gemeint. Wie man das unter Schwalbefahrern/innen so macht ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Wenn du wirklich den 1,5 PS Motor hast, dann zweifle ich an der Wahrhaftigkeit dieser Aussage.



    Ob es ein 1,8 oder ein 1,5 Zylinder ist, kann ich nicht sagen, dafür kenne ich mich zu wenig aus. Jedoch sagt die Motornummer, dass es ein 58er (oder 57er) Motor ist.
    Wie ein originaler SR2 zieht weiß ich nicht, auf jeden fall zieht er bei mir richtig schlecht. Außerdem weiß ich nicht, was für ein Ritzel ich drauf habe.
    Der Motor klingt grausam und ist ausgelutscht.
    Aber die 55kmh gehen hin, weil ich öfters neben Simson Mopeds, Autos und anderen Rollern gefahren bin, die einen Tachostand von deutlich über 50kmh hatten.


    Ob du mir das glauben willst ist die andere Frage.

  • Zitat

    Es war als freundlicher Gruß gemeint. Wie man das unter Schwalbefahrern/innen so macht ;)


    Wenn man das unter Schwalbefahrern nunmal so macht, warum sollte sie dann hier ausm Nest sein?

  • Arrrrgh.... Es wäre doch denkbar gewesen oder nicht? ;) Es soll ja auch solche geben, die das Ding einfach nur fahren aus reiner Zweckmäßigkeit. Und dann gibts Fahrer/Fahrerinnen die damit mehr verbinden und sich freuen in freier Wildbahn auf Gleichgesinnte zu treffen und hupen dann vor lauter Freude. Diese jenigen welchen treiben sich möglicherweise auf solchen Plattformen rum. Man hupt ja auch nicht wenn man vor sich das Gleiche Automodell sieht. Anders sieht es aus wenn man z.B. einen Opel Manta fährt. Kommt einem ein solcher entgegen, wird unweigerlich gegrüßt. Aus diesem Grund hab ich einfach mal den Versuch gestartet.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ich habe eine Zeit lang auch Ostmopeds und deren Fahrer gegrüßt, aber es kam nie etwas zurück.
    Vielleicht einfach welche, die Simson nur wegen der 60 KMH fahren :(


    Gruß Jonas

  • hmmmm...... gut möglich. Ich kenns wie gesagt anders. Ausnahme wäre hier auch der Herr älterer Generation mit viel Taschen und Angelruten an der Schwalbe. Der fährt das Ding sicherlich auch nur weil es immer schon so war. ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hier in Potsdam ist das zweigeteilt. Viele Jüngere (nachweislich S51-Fahrer ausm simsonforum.net) grüßen IMMER. Dann wiederum gibt es hier so n paar Design-Freaks oder wasauchimmer, die mich nur ungläubig anstarren, wenn ich an der Ampel neben ihnen stehe und mich erfreut über ihr Gefährt zeige. Offenbar wissen die gar nicht so genau, was die da eigentlich untem Hintern haben.

    • Offizieller Beitrag

    Potsdam (und auch Magdeburg) liegen halt im Osten. Da gibt's viele, die Simson fahren, weil eben noch ne Schwalbe / ein S 51 bei Papa / Opa / Onkel im Schuppen stand. Und da man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut, wird das dann genommen, statt was anderes zu kaufen, wenn man nicht grad irgendeinen triftigen Grund hat. Denn die Liebhaberei dürfte in dem Alter bei den meisten weit hinter anderen Prioritäten zurückstehen, von denen ich die grundsätzlich Mobilität ganz weit vorn einordnen würde.


    MfG
    Ralf

  • Ich hab mir das Teil auch nur durch Zufall gekauft halt billiger als Auto und schneller als mit der S-Bahn. Bevor ich zum studieren nach Magdeburg zog kannte ich Simson gar nicht.
    Letzlich hat mich der Virus gepackt und bin nun bei Schwalbe und Sr2 gelandet meine S50 wurde wieder verkauft für den coolen SR2.

  • Hallo Olympiablau,
    jetzt bin ich ein Neu-Nestlerin und habe Dich vor lauter Freude angehupt und Deine Schwalbe bewundert!
    Habe gerade im Nest rumgesurft und wiederum voller Freude Deine Scuhnachricht entdeckt, die zur prompten Registrierung führte.
    Viele Grüße!

  • Das is ja cool :D
    Du kannst mich gern jederzeit wieder anhupen *lach*


    Hab Dir ne PN geschickt.


    P.S.: Willkommen im Nest


    An alle anderen: Der Beweis wäre erbracht :D

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von olympiablau ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!