Wieso wird ein Carbon-Blinker im Strassenverkehr nicht erlaubt???

  • Juppi:


    der typ erkennt sofort nen AOA oder größeren zylinder am klang(gut, beim AOA kein wunder), er kontrolliert auch die profiltiefe, guckt sich an, ob die reifen für den StV zugelassen sind, kontrolliert die papiere ganz genau. bei mir hat er sogar geguckt, wie mein kennzeichen befestigt ist und ob die blinkfrequenz stimmt... :D


    der ist weit und breit der einzige, der sogar an neuen motorrädern veränderungen kennt bzw. erkennt.


    und die ausrede funktioniert gut, weil die meisten eben nicht wissen, wie es um die ersatzteilversorgung aussieht.


    und mein gott, wenn man eben erwischt wird, was solls, dann bezahlt man die paar euro strafe und neue blinker und gut is...
    ich fahr auch mit klarglasblinkern, ner nicht eingetragenen spule, 1:50, zu kleinen spiegeln und mein auspuff hat das letztere rohr verloren(ich habe es nicht rausgenommen, das ist beim ausbrennen passiert). aber das risiko nehm ich halt in kauf.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

    • Offizieller Beitrag

    und mein gott, wenn man eben erwischt wird, was solls, dann bezahlt man die paar euro strafe und neue blinker und gut is...


    Die Strafe ist das eine. Versicherungstechnische Fragen im Falle eines Unfalles das andere. Da kommen dann schnell Beträge zusammen, die eine mögliche Strafe um ein vielfaches übertreffen.

  • Na und die berühmte Unwissenheit schütz nicht, wenn wirklich was passiert wird nachgeschaut... dann fallen der ausgeräumte Auspuff nicht abe-konforme Blinker usw. sehr schnell auf und die Versicherung wird pampig...‚

  • Ich bin ein Verfechter originaler Maschinen, und Carbon sieht einfach --- anders aus. Dennoch, um dem Mythos vom "die Versicherung zahlt gar nix" ... Einhalt zu gebieten: Die Versicherung zahlt auch bei grober Fahrlässigkeit, und zumindest beim Auto ist der Regress mittlerweile gedeckelt (ca. 5000 Euro), vermutlich beim Roller auch. Nur bei Vorsatz - ich fahre voll extra in die Omma rein - bleibt der Versicherer leistungsfrei. Im Übrigen - ob der Carbonblinker fürs Überfahren der Katze relevant war, ist dann meist zweitrangig. Jedes Moped kann bei ein bisschen bösem Willen jederzeit stillgelegt werden, genau wie ein Polizist immer was findet, einen absteigen zu lassen, wenn er will. Im Falle muss eben das große Ganze stimmen und hoffentlich auch das kleine. Aber das Du bis zu Deinem Lebensende zahlst, ist eher unwahrscheinlich, wenn es soweit passt. Vielleicht kann einer mal die Paragraphen raussuchen :-). Frisieren und Tunen ist aber sicher EHER Vorsatz als ne Streuglasscheibe ohne E-Nummer, die bei jeder "In-Etwa"-Prüfung problemlos bestehen würde.


    EDIT: Das gnadenlose Aussteigen dreht sich zumeist um Kasko.

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!