Eine Fahrt die auch böse hätte ausgehen können :D

  • so... ich erzähl einfach mal... ob das jetzt so gut ist, das im inet zu schreiben, weiß ich nu allerdings nicht^^


    also ist mittlerweile über 2 jahre her, war frühling, an dem tag schon recht warm. ich bin mit meiner mittlerweile EX-freundin in meine geburtsstadt gefahren... damals mit der simson, hat tierisch spaß gemacht! naja, dann sind da zwei brücken nebeneinander...
    auf der rechtn brücke fährt man in die stadt rein, auf der linken raus...
    wie ich nunmal so war, ich bin aus ner seitenstraße abgebogen, fahre auf die linke brücke stadteinwärts(geisterfahrer mit simson und 2 leuten drauf ).
    ich hab das gar nicht mitbekommen, wundere mich nur, dass mir keins von den 10 autos hinter mir gefolgt ist. auf einmal merkte ich, dass die straße so komisch weich wurde(so filz-oder gummiartig)... ich guck nach unten: FUCK-straßenbahnschienen. ich merkte, dass ich auf der falschen straßenseite war. und dann guck ich wieder nach vorn, kommt eine straßenbahn von vorn^^ guck in den spiegel, kommt eine von hinten^^ ich nur noch so "fuck, fuck, shit... oh mein gott fuck ey!!!"
    ich aus angst gebremst, da war mit die hintere bahn schon viel schneller auf den fersen^^ dann runtergeschalten, 1. gang, 2. gang, langsam entfernte sich die bahn hinter mir wieder, ich an der bahn, die mir entgegen kam, vorbei und dann kurz hinter der brücke, wo die straßenbahnspur in ne große kreuzung mündet, links abgebogen, richtig scharfe kurve, hatte über 45° drauf^^. mit gut tempo 40... mit dünnen simson-reifen, 2 leuten und das auch noch auf schienen gleichzeitig bekommen die autofahrer von vorn grün, es bremst abba keine sau^^


    ZUM GLÜCK haben wir uns weder gepackt, noch hat uns ein auto erwischt! nur meine linke fußraste hat extremst gelitten^^


    nachdem wir dann sicher in ner seitenstraße angekommen waren, mach ich den motor aus, setz den helm ab und meine freundin frag mich so ganz doof "was war denn?!"


    kurz später ruf ich meinen fahrlehrer an, erzähl ihm das alles und frag ihn, was mir passieren kann. (hatte grade mal 1/4 jahr von 2 jahren probezeit rum)
    und er nur so: "willst du hören, dass du scheisse gebaut hast? (lacht sich nen ast ab)
    ich: "J...J....jaa... (zögernd)"
    er lacht nur so: "naja dannn schönen tag noch, wird schon nix passieren, oder haste polizei gesehn?"
    ich: ""nein... zum glück nicht"
    er: "na dann is ja alles okay! schönen tag noch"


    und seit dem tag liebe ich erstens das MONSTER(meine simmi ) über alles und mein ex-fahrlehrer zieht mich immer noch damit auf

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Hallo!


    Kann mir vorstellen, daß dir bei dieser Fahrt das Herz in die Hose gerutscht ist!
    Aber dein Schutzengel war dir ein treuer Begleiter!


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Hallo!

    Kann mir vorstellen, daß dir bei dieser Fahrt das Herz in die Hose gerutscht ist
    !
    Aber dein Schutzengel war dir ein treuer Begleiter!


    Liebe Grüße Moni



    das auf jeden fall... ich war da vollkommen überfordert, weil ich idiot auch erst viel zu spät bemerkt hatte, was überhaupt los war. auf einmal war ich ganz allein auf der "straße"... :D


    lg danny
    _____________


    @Gonzzo: und was sollte der kommentar jetzt? :roll::roll::roll:

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Hallo, Dr. Akropovik!


    Ja, oftmals gelangt man im Verkehr in Situationen, wo einem Angst und Bange werden kann! Vor allem, wenn man mit dem Moped unterwegs ist, ist es doppelt so gefährlich! Ein Auto hat eine Knautschzone, die fehlt uns aber an unserem kleinen Gefährt! Na, ist ja Gott sei Dank nochmal alles gut gegangen!
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt!


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Hallo, Dr. Akropovik!


    Ja, oftmals gelangt man im Verkehr in Situationen, wo einem Angst und Bange werden kann! Vor allem, wenn man mit dem Moped unterwegs ist, ist es doppelt so gefährlich! Ein Auto hat eine Knautschzone, die fehlt uns aber an unserem kleinen Gefährt! Na, ist ja Gott sei Dank nochmal alles gut gegangen!
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt!


    Liebe Grüße Moni



    danke sehr, da hst du recht, darum fahre ich auch mit schutzkleidung, das garantiert wenigstens einen mindestschutz...
    ich wünsche dir auch eine unfallfreie fahrt und viel spaß mit deiner "suhler jagdwaffe" :)


    lg danny

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Na das wir tierisch stolz auf dich sind. Sicher steht das ganze Forum hinter dir und deinem Schutzengel!



    aha... naja fehler passieren halt... und ich bin n mensch, der auch irgendwann drüber lachen kann, zumal ja nichts passiert ist...

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Fehler macht man. D'accord. Menschlich ist, aus diesen zu lernen und beim Fahren mehr Sorgfalt walten zu lassen. Nun vermitteln andere Posts von dir aber nicht gerade das Gefühl, dass du deine Fahrweise seitdem entsprechend angepasst hast. Ich glaube, Gonzzo meinte diesen Umstand.

    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  • Fehler macht man. D'accord. Menschlich ist, aus diesen zu lernen und beim Fahren mehr Sorgfalt walten zu lassen. Nun vermitteln andere Posts von dir aber nicht gerade das Gefühl, dass du deine Fahrweise seitdem entsprechend angepasst hast. Ich glaube, Gonzzo meinte diesen Umstand.



    du musst da zwischen fahrtechnik und fahrweise(oder son ähnliches wort) unterschieden.
    natülich fahr ich recht flott, mit viel schräglage und drägel mich auch durch, wenns keinen gefährdet, mir aber n schnelleres durchkommen ermöglicht. kommt eben vom großen motorrad fahren.


    aber das verständnis für diese verkehrssituationen ist natürlich viel besser, schließlich fahre ich nun schon 2 1/2 jahre. die sache damals, da hatte ich meinen FS ein viertel jahr mit 500km und es war in ner großstadt ;)


    wie gesagt, ich hab draus gelernt. hatte in der zeit auch nur einen unfall und daran hatte ich 0% schuld.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Man kann auch ganz ohne Unfälle fahren wie ein Irrer auf der Flucht!



    ja und wo ist das problem?
    ich beachte die vorfahrt und halte den verkehr nicht auf, im gegenteil. ;)
    man muss ja nicht immer fahren, als hätte man rheuma im rechten handgelenk ;)

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • wie gesagt, ich hab draus gelernt. hatte in der zeit auch nur einen unfall und daran hatte ich 0% schuld.



    Um es mit den Worten von Walter Röhrl zu sagen: Da haben die anderen aber gut aufgepasst :D


    Ich bin aufgrund medizinischer Praxis einfach inzwischen zu der Überzeugung gekommen, dass es als Zweiradfahrer im Straßenverkehr nicht drum geht, wer schuld hat, sondern darum, wer den Kürzeren zieht.

    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  • ja aber was willst du mir damit sagen...
    weil ich vorschriftsmäßig bei rot gebremst hab, ist mir ne "versicherungsfachangestellte" aufs monster aufgefahren...


    und um MEINEN mindestschutz zu gewähren, trage ich ne kombi und halte mein fahrzeug gut in schuss ;)

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

    • Offizieller Beitrag

    und um MEINEN mindestschutz zu gewähren, trage ich ne kombi und halte mein fahrzeug gut in schuss ;)


    :)):)):)) - Ein Brüller.


    Ich rekapitulier nur mal kurz, was mir aus deinen 25 Beiträgen / Tag hängen geblieben ist: Reifen unter Mindestprofil, Auspuff defekt, zu faul für Tankreinigung und noch ein paar andere "Kleinigkeiten" mehr.

  • :)):)):)) - Ein Brüller.


    Ich rekapitulier nur mal kurz, was mir aus deinen 25 Beiträgen / Tag hängen geblieben ist: Reifen unter Mindestprofil, Auspuff defekt, zu faul für Tankreinigung und noch ein paar andere "Kleinigkeiten" mehr.



    ja. dann hast du sicher auch gelesen, warum ich unter mindestprofil fahre.
    auf meine verkehrssicherheit hat ne tankverunreinigung keinen einfluss.
    wenn die sache mit dem auspuff meine sicherheit gefährden würde, hätt ich es schon behoben...


    TO: ja klar, stimmt. auf losem untergrund hast du echt wenig haftung damit...

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Frag mich, wozu das definiert wurde....... Um doch zu meinen, das es anders besser sei?



    fahr unter mindestprofil über nen sandigen weg und du weißt wieder, warum es diese regelung gibt.
    aber ich hab super grip auf glatter fahrbahn und entgegen landläufiger auffassung auch bei regen bzw. wasser auf der straße. von daher weiß ich, dass meine entscheidung korrekt ist...
    fahr mal solche reifen und du kannst das nachvollziehen ;)

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!