Hallo zusammen
ich muss von vorne anfangen:
Meine Batterie war defekt, sie entlud sich zu schnell und mein Ladegerät konnte das Laden nichtmehr abschließen.
Effekt war, sobald die Batterie stark an Spannung nachließ, brannte die Sicherung 3,15 durch. Ebenso die Rückleuchte. Die Tachobirne, bin ich mir nich sicher ob es daran liegt (die wird über die Lima angesteuert oder ?).
Kurzum habe ich die Batterie ausgetauscht, seitdem ist die Sicherung nicht wieder durchgebrannt, allerdings die Rückleuchte wiedermals. Die Tacholampe zudem auch.
Über das Zusammenspiel bin ich mir nun uneins. Erstmal vorab:
Rückleuchte: 5W korrekt ?
Tachobeleuchtung 1,2W korrekt ?
Wie kann das Rücklicht denn ständig durchbrennen, ich hätte ja die LiMa im Verdacht aber der Frontscheinwerfer ist nie durchgebrannt (ok dieser verträgt auch deutlich mehr).
Wenn die Tachobeleuchtung nen kurzschluss erfährt, meint ihr das Rücklicht wäre davon betroffen ? (Mein Tacho ist in ner Metallhülse angebracht, könnte sein dass der Kontakt diese berührt und dadurch ein Kurzschluss entsteht).
Habt ihr ähnliches schonmal gehört oder spontan nen Verdacht wie das sein kann.
Übrigens ist die durchgebrannte Birne vom Rücklicht stets gespiegelt nach dem Durchbrennen und die Tachobirne is einfach der Draht durch aber gleichbleibend klares Glas.
Bin ratlos