nabend..
wurde letztes wochenende angehalten, weil meine blinker nicht gingen und ich nicht in jeder kleinsten kurve ein handzeichen gegeben habe..
dann haben die mich mit blaulicht überholt und mich mit handzeichen zum anhalten gezwungen.
dann stiegen zwei beamte aus. ein junger und ein älterer polizist.
und weil der jüngere wohl noch in der ausbildung war, oder noch nicht lange auf streife war, übernahm er den dialog mit mir.
"ob ich sie nicht gesehen hätte?! sie würden schließlich schon seit 5 straßen hinter mir herfahren. mit meinem spiegel könnte ich sie auch nicht sehen, da der mir direkt auf den körper zeigen würde."
[ist das bei euch auch so? habe diesen originalen rechteckigen spiegel ganz außen links am lenker, aber ich bekomm den tatsächlich nicht besser eingestellt... man muss jedesmal seinen arm wegnehmen, um was nach hinten sehen zu können....]
fahrzeugpapiere, führerschein und versicherungsschein sollte ich ihm dann aushändigen. und da meine betriebserlaubnis doch schon ein wenig zerfleddert ist und es nurnoch zwei hälften sind, hat er sich ein wenig aufgeregt und meinte, ich sollte mir neue beschaffen! das wäre nicht mehr in ordnung!
"GRAU!!" schrie er auf einmal.. "das ist aber auch nicht mehr die Originalfarbe!!"
hab ihm dann erzählt, dass es bei ner komplettrestauration fast üblich ist, den farbton zu variieren... er solle mal auf das baujahr schauen, und wies ihn darauf hin, dass das moped ja schon älter als 30 jahre wäre..
dann schaute sich der ältere polizist die papiere an und meinte, dass 73' wohl auch sein geburtstjahr wäre...
darauf hin sagte ich, dass er dann ja der schwalbe mitfühlen könnte, da der erste lack dann ja schon mal ab wäre.
ab dann wurden die beiden auch ein wenig freundlicher, denn vorher hatten sie eher einen schroffen ton drauf.
der junge polizist war noch von der 60km/h eintragung der schwalbe sehr überrascht, da er mit sicherheit dachte, ich wäre zu schnell gefahren und säße auf einem auf-oldschool-getrimmten-marktkaufroller
er zeigte seinem kollegen ganz stolz die eintragung mit dem zeigefinger
naja.. im ganzen war es im nachhinein dann doch ein schon lustig und sie ließen mich dann auch ohne strafzettel weiterfahren...
der blinker ist mittlerweile auch wieder heile.. war nur nen kabel vom zündschloss abgegangen.