Welche Schwalbe habe ich??

  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen, diese Schwalbe habe ich mir letztes Wochenende zugelegt. Bin auch sehr zufrieden mit dem Vogel, auch wenn mehr Baustellen als gedacht aufgetaucht sind.


    Galerie: KR1/1 - abload.de


    Die Schwalbe ist Baujahr 1967 und auf dem Typenschild steht KR51. Laut dem Baujahresrechner, müsste es aber Baujahr 1966 sein?? Kann es sein, dass der Rechner da nicht richtig geht?


    Welche Schwalbe ist es? Eine KR51 oder KR51/1? die Leerlaufkontrollleuchte spricht gegen die KR51 der Luftfilter schon oder? Weiss es echt nicht welche ich da habe.


    Es ist ein 4 Gang Motor verbaut, der wohl aus einem Star stammt. Habe aber noch einen Motor dazubekommen, vermutlich den Originalen, mal schauen welcher Gaser da drauf ist. Denn der verbaute Motor hat den 16N1-12 Vergaser drauf. Also den der KR51/2. Das müsste ja der 1-5 sein. Besteht zwischen beiden Gasern nur ein Unterschied in der Bedüsung?


    Welcher Luftfilter ist denn der Originale? Der T- Filter der verbaut ist, kann nicht der richtige sein. Er passt nämlich nicht richtig drauf. Oder ist der Vergaserflansch falsch? Oder ist da die Ansaugmuffe original oder der Schlauch im Lenker? Habe schon mal in den "Lenkerschacht" gesehen. Dort sehe ich keine Halterung.


    Habe jetzt schon eine Weile im Schwalbenbuch, Forum und Netz gesucht, werde mir aber nun aber immer unsicherer in den Punkten.


    vielen dank schonmal, ein ziemlich verwirrter


    Christian

  • Ok, dann müsste ja aber die Lampenmaske auch falsch sein. Diese ist jedoch in der richtigen Farbe. Hmmmm schon komisch.... steht bei der KR51/1 das /1 mit aufm Typenschild??

  • Ja, KR51/1K steht bei meiner.
    Die Maske ist richtig, für die 51/1.



    Ich muss noch mal, auf den Zündschlüssel bin ich Neidisch. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von coffy () aus folgendem Grund: Nachtrag, Neid

  • Wie heißt die Farbe von dieser Schwalbe offiziell? Soweit ich weiß, gibt es die von Leifalit ja nicht, oder?


    PS: Ich brauche keinen Hinweis darauf, dass Simson-Farben keine RAL Farben sind. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!