Ansauganlage Kr51/1

  • Hallo,


    ich habe mir letzte Woche eine KR51/1 Baujahr 73 gekauft und festgestellt, dass die Ansauganlage fehlt (alles ab Vergaser). Jetzt würde ich diese gerne wieder einbauen, allerdings fehlt mir die Halterung für den Luftschlauch und Filter unter der Abdeckplatte. Kann man die irgendwo bekommen? Gibt es eine alternative Ansauganlage? Passt z.B. die der Kr51/2 auch in die Kr51/1, die hat doch keinen Ansaugschlauch mehr, oder?


    Jede Hilfe wäre super!

  • Danke, das Schema mit den Teilen hatte ich schon gefunden. Mir geht es in erster Linie darum, dass die Halterung für den Schlauch, den Filter und den Nassfilter im Knieblech (unter Abdeckplatte) fehlt, die dort eigentlich verschweißt sein sollte. Ich finde weder die Halterung als Einzelteil zum kaufen noch eine alternative (auf Sportlufti hab ich keinen Bock)

  • Soweit ich das weiss musst du das gesammte Knieblech tauschen, was vorraussezt das du ein "neues" Gebrauchtes bekommst. Alternativen sind mir keine bekannt ausser man dengelt sich da was zusammen.



    Lg.

  • Mach mal ein Bild von der Stelle wo bei der /1er der Nassluftfilter sitzt, es kann nämlich sein das du das Beinschild einer /2er verbaut hast und dann muss der Nassluftfilter mit in diesen schwarzen Gummibalg,der zwischen Luftberuhigungskasten und Vergaser sitzt.
    LG


    @coffi: Man kann es doch so machen wie bei der /2er, also mit in den Gummibalg rein bzw in diese Öffnung vom Luftberuhigungskasten.

  • Kann leider gerade kein Foto machen, da die Schwalbe in der Garage bei meinem Vater steht.


    Wie wird den der Schlauch bei der Kr51/2 im Knieblech gehalten? Die Lösung scheint mir die einfachste zu sein.


    Ist der Schlauch dann am Ende offen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!