Vape Halteblech verkehrtherum ?

  • Bei mechanisch-thermischen Blinkgebern mit zwei Kontakten ist es grundsätzlich egal. Der Blinkgeber im üblichen VAPE-Satz ist so einer.


    Bei elektronischen Blinkgebern - egal ob zwei oder drei Kontakte - ist es dann nicht mehr egal.

  • Es gibt auch mechanisch-thermische Blinkgeber, im Vape-Satz, mit 3 Kontakten. Ich glaub das sind die 2x21W Dinger für S51 etc.(Die schwarzen eckigen). Dabei ist ein Kontakt für die Masse (31). Wie die allerdings da beschriftet sind entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denk mal da wird 49,49a und 31 draufstehen. Oder "X", "L", "G"??:roll:


    Oder sollten das doch elektronische sein? nee ne. Bin mir nach mehr und mehr überlegen jetzt gar nicht mal so sicher.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Im VAPE-Satz für die Schwalbe (um den es hier geht) ist Stand heute bis jetzt immer ein mechanischer Geber dringewesen. Im S51-Satz ist natürlich ein völlig anderer drin, den ich im Gegensatz zum Schwalbe-Geber noch nicht seziert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!