Sitzbank hochlegen erlaubt?

  • Hallo
    ich hab mal ne frage:
    bei fast jeder S51 ist die Sitzbank hinten hochgebogen, ich meine sieht ja auch klasse aus. Jedoch habe ich gelesen, dass jegliche Veränderungen am Rahmen verboten sind oder man das dann zulassen müsste. Stimmt das? ich meine das macht ja fast jeder und ich glaube nicht das das einer eintragen lässt oder?

  • Das sieht affig und kindisch aus, kein echter Moped- oder Motorradfahrer findet das irgendwie toll - "Tjuning" beginnt ab 500ccm, alles drunter ist albern. Und außerdem ist dann wieder ein Rahmen verschissen - und das ist echt schade. Übrigens sind die coolsten, die mit ihren originalen Mopeds z.B. auf Oldtimer- oder Motorradtreffen fahren und dort ehrliche Anerkennung am Lagerfeuer bekommen - das kann man nämlich auch mit dem S51.

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • ja okay bleibt mal ganz ruhig was ich schön finde entscheide ich immernoch selber!!!
    aber ich werde das wahrscheinlich doch nicht machen... wollte ich bloß mal als info wissen, weil das so viele haben und ICH das auch nicht sooo schlecht finde... ich habe ja ni gesagt dass ihr das auch schön finden sollt.
    aber zu eurer beruhigung ich machs nicht!!! ich hab mir mal von nem kumpel den sattel auf meine montiert und ja soo besonders schön wars auch nicht.
    trotzdem danke für die schnellen antworten
    PS: ich habe ja eigentlich auch nicht gefragt wie es aussieht, sondern ob es erlaubt ist!!

  • Dann kurz: Es ist verboten und ohne Austausch des Rahmens nicht mehr rückgängig zu machen, der Rahmen ist dann Schrott.


    Du hast nicht nur gefragt, ob es erlaubt ist, sondern auch geschrieben, dass es "klasse aussieht" - dann dürfen die Leute auch Ihren Senf dazugeben und meinen, dass das irgendwie nicht so klasse aussieht. Wenn man sein Moped ein bisschen persönlicher machen will, spricht da ja auch nix gegen - die Carbonblinker, anders lackiert, wie auch immer. Aber den Rahmen zu verbiegen ist eben nicht mehr zurückzubauen - der ist dann wegwerfreif. Leider werden die Simsons (super Mopeds, alltagstauglich, zuverlässig, erhaltenswerte Fahrzeuge und in Kürze schon gern gesehene Klassiker) nicht mehr hergestellt, was jetzt weg ist, ist weg. Ich vermute mal, da werden sich einige in ein paar Jahren in den Allerwertesten beißen, wenn sie dran denken, wie sie ihr altes Moped so vergewaltigen konnten. Und da will man immer sagen "Junge, lass doch den Mist." Schließlich hat man früher ja selbst sowas machen wollen - und ist heute heilfroh, Opas altes Moped in Ruhe gelassen zu haben. Also nichts für ungut.
    unleash

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • ja ihr habt schon recht ich hatte mir das noch nicht so gut überlegt. es gibt viele andere schöne möglichketen sein moped optisch schöner zu machen. sowiet wie ich das weiß, gibt es auch endurositzbänke, die hinten etwas mehr ausgepolstert sind also hinten nach oben gehen. und das ohne rahmen verbiegen.
    Ja simsons sind wirklich die besten mopeds die es gibt
    na dann danke für die antworten.
    und allzeit gute fahrt

  • (Ich glaube, er hat die Botschaft verstanden.) Auch gute Fahrt!

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Der Rahmen ist durch das verbiegen nicht auf nimmer Wiedersehen zerstört. Nur der Obergurt wird gebogen. Und der ist tauschbar!! Das hab ich nämlich bei mir auch durch.


    Eintagungsfähig ist das. Hab ich shon mal gesehen, allerdings ist die Simme dann ein Einsitzer.


    Aber das sieht scheiße aus.

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Wenn Du einen Obergurt findest, der schon verbogen wurde, kannst Du den ja nehmen. Aber erlaubt ist es weiterhin nicht.



    Ich habe so einen verbogenen noch. Du willst nicht zufällig deinen noch geraden eintauschen??? ;)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo
    ich hab mal ne frage:
    bei fast jeder S51 ist die Sitzbank hinten hochgebogen, ich meine sieht ja auch klasse aus. Jedoch habe ich gelesen, dass jegliche Veränderungen am Rahmen verboten sind oder man das dann zulassen müsste. Stimmt das? ich meine das macht ja fast jeder und ich glaube nicht das das einer eintragen lässt oder?


    Voll die Pest, Hilfsrahmenmord. Und ich dachte das ist schon aus der Mode.


    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!