Endstück vom Auspuff tauschen

  • Moin,


    seit längerem klappert schon der Dämpfungseinsatz im Endstück vom Auspuff. Habe schon die Kanten des Dämpfers nach außen gebogen, jedoch wackelt er bei der Fahrt immernoch. Habe nun bei AKF ein Endstück komplett mit Dämpfungseinsatz entdeckt. Würd das so bei mir auf den Auspuff passen? Denn bei Modellen steht nur KR51. Ich habe jedoch eine KR 51/1.


    Hier der Link: AKF Automobile Kraftr


    lg, Tim

  • ich habe mir das ding auch gekauft, aber noch nicht getestet. Soweit ich weiß sind die aber einheitlich.


    Wenn da was klappert, dann kann das aber auch der Endtopf sein, der auf dem Hauptteil des Auspuffs sitzt. Ist vielleicht deine Gummidichtung kaputt, oder die Schelle lose?

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Die Gummidichtung is nicht mehr die neuste, aber es ist garantiert der Dämpfungseinsatz. ;) Wenn ich das Ensstück in der Hand halte und schüttel, so sieht und hört man eindeutig den Dämpfer klappern. Außerndem hab ich das Endstück schon ohne Dämpfer draufgehabt, da klappert nichts.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!