eBay-Thread, der vierte

  • Simson SR50 CE wie Neu 327km E-Starter und Papiere bei eBay.de: Simson (endet 02.01.11 17:11:07 MEZ)
    Schöner SR50, auf jeden Fall gut erhalten. Nur der Verkäufer scheint etwas unfreundlich zu sein, siehe Fragen und Antworten.



    Kurz, knapp und präzise... nix unfreundliches... ich würde eher sagen die Fragesteller konnten NICHT lesen und sind zu doof um bei google "wiki ronneberg" einzugeben - darauf geht man dann halt nicht soooo ein...


    Leckeres Teil (Aussehen). Nur doof, dass das Ding halt die Wessi-Version ist (gedrosselt auf 50) und wegen dem "nie zugelassen" keinen Bestandsschutz in Sachen 50km/h hat. Neu in Verkehr bringen darf man heutzutage halt nur noch 45 km/h. Ist also ein reines Ausstellungsstück oder man schlachtet das Ding bzw verpasst ihm einen Rahmen der zugelassen war...


    Ob der das Ding schon immer im Büro aufbewahrt hat ???


    Grüße
    Olaf

  • Vielleicht war es bis jetzt tatsächlich ein Ausstellungsstück.


    Zitat

    Frage: Hallo ! ISt SF Kauf möglich (ohne e..ay) ? Danke + Gruß
    Antwort: wie wäre es mit anrufen


    Ein einfaches "Nein" hätte es doch auch getan. Scheint ein Händler zu sein, grade da würde ich mich schon etwas zurücjk nehmen.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Ach was - der war durch die wirklich doooooofen Fragen der Kinder die einfach billich eine Simson haben wollen um damit 60 zu heizen einfach nur genervt...


    Eigentlich hat er zwischen den Zeilen alles gesagt. Man muß das halt nur richtig lesen. Da steht: Von 1990 und 50 km/h => Wessi Modell - Weiterhin: KEINE ZULASSUNG => ergo ergibt sich das für die wissenden => Das Ding bekommst Du legal so nie auf die Gasse was mir aber schnuppe ist weil ich nur Euer bestes will: EUER GELD !!!


    Kurzum: Derzeit über 600 Ocken für einen Haufen Ersatzteile (wenn auch Original-DDR und UNBENUTZT) - das ist ein ganzen Haufen Teuros zuviel...


    Mal sehen ob er meine Fragen auch veröffentlicht ;)

  • Zitat

    Mal sehen ob er meine Fragen auch veröffentlicht


    Jaa, wir wollen alle wissen was du gefragt hast. ;)


    So gesehen eigentlich ziemlicher Schwachsinn, solche Fragen zu veröffentlichen.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Tja - wenn er´s bringt lest ihr dann eigentlich das was ich hier schon geschrieben hab... Grundtenor: "Was? SOOOOVIEL für eine Kiste die man nicht mehr legal in Verkehr bringen kann ????"


    oder so ähnlich....


    ;)

    • Offizieller Beitrag



    Hi,


    das ist quatsch. Bestell eine ABE beim KBA und gut ist. Die beim KBA haben keine Liste, was ein Westimport war und was nicht.


    Vor 1991 bzw 92 war der einzige unterschied zwischen 50 und 60kmH der lange Krümmer.


    Okay, es gab unter er Sitzbank noch ein aufkleber von Zweirad Roth, das war der Importeur, aber das waren im grossen und ganzen die Unterschiede.


    Bestell eine ABE beim KBA und die kommt als 60km/h. Krümmer tauschen und alles ist schick...


    MfG


    Tobias

  • @ "Super-Mod" Rossi: Na wenn Du da ja nicht zu einer B Ö S E N Sache aufrufst... Tststs - und das auch noch als Super-Mod in einem LEGAL & NON Tuning Forum... Also nääää - schäm Dich !!! ;)


    Im übelsten Fall haben die KBA´ler eine Liste und dann hast da das Ding an der Backe was vom KBA keine Ersatz-ABE bekommt... Meinst Du die sind soooooo blöd und stellen so einer Westkiste eine aus wenn Du die Daten vom Typenschild (u.a. 50km/h) übermittelst. Und nun komm mir nicht mit "Typenschild auswechseln" was in diesem Falle eine Fälschung des Rollers darstellt (und wohl auch nicht konträr zu den Boardregeln ist wo ja auf "Sauberkeit" geachtet wird)...


    Denk mal drüber nach Du "Vorbild"... ;)


    an alle anderen: Wer nicht vor hat sich ein Museumsstück ins Wohnzimmer zu stellen bzw einen echten DDR 60km/h-Rahmen zum umschrauben der Teile hat: Gut gemeinter Ratschlag - Lasst lieber die Finger weg!

  • Nein !


    alles was bis 92 gebaut wurde darf heute offen (60kmh) gefahren werden !


    Das ist zun Bleistift auch mit dem Neckermanm Spatz so !


    Für ihn bekommt man heute die Nurmalen 50Km/H Papiere und muss(seit 1990) nicht mehr mit 40 herumtuckern !

    • Offizieller Beitrag

    Nein !


    alles was bis 92 gebaut wurde darf heute offen (60kmh) gefahren werden!


    Eben nicht. Der entsprechende Passus lautet: "Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind."


    Streng genommen fallen also solche "Ausstellungsstücke", die bis zum Stichtag nie angemeldet / zugelassen / versichert / "on the road" waren, also aus der Übergangsregelung raus. Dass es hierüber keine (bekannten) Aufzeichnungen gibt, führt in der Praxis dazu, dass da zwar kein Hahn kräht, aber 100% sauber ist es eben nicht.


    Beste Grüße
    Ralf

  • das meinte ich! wenn du bei kba ein baujahr <=92 angibts kriegste 60 kmh papiere bzw. 50kmh


    wenn es streng gehandelz würde bräúchte man ja immer den versicherungsbeleg, denn selbst die originale BE nützt dann nix


    mit anderen worten sind dann 90% der simmen nicht sauber !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!