Gemischfrage!!!

  • Ich schüttel nicht, fährste einmal über einen Hubbel und gut ist.


    Aber Vorsicht: Was mir neulich passier ist: 5 Liter getankt, gefreut: Juhu! Hat so gerade eben haarscharf reingepasst.... Und dann? 100ml Shamoppflächschen aufgemacht, Öl draufgekippt, übergelaufen -.-


    das ist natürlich auch dumm^^ also besser erst Öl rein, dann Drauftanken. Da man eh immer noch ca. 0,5 Liter Gemisch drin hat beim tanken passiert da auch nichts.... von wegen läuft in Vergaser oder man fährt 1:1...


    lg

  • Genau das ist mir auch mal passiert. Sau blöd. Dann habe ich mir in der Tanke noch eine kleine Flasche Wasser gekauft, die leergetrunken und erstmal etwas Sprit drin abgefüllt. Seit dem lasse ich immer Öl aus dem kleinen Fläschchen zusammen mit dem Sprit in den Tank laufen oder Tanke zuhause aus dem 20L Kannister...

  • hm, meistens fahre ich tanken nachdem ich auf reserve geschalten habe, dann passen locker die 5l sprit rein und meine 100ml mischöl aus meiner nachfüllplasteflasche hinterher.


    macht da doch nicht sone wissenschaft draus.


    mfg
    maik

  • also besser erst Öl rein, dann Drauftanken. Da man eh immer noch ca. 0,5 Liter Gemisch drin hat beim tanken passiert da auch nichts.... von wegen läuft in Vergaser oder man fährt 1:1...



    Doch, genau bei "zuerst Öl rein" sinkt dir das Öl pur in den Vergaser, wenn der Hahn auf "Reserve" offensteht.

  • Albi: Naja bei uns waren ne Zeitlang die Zapfsäulen defekt, aber jetz gehts wieder. Unsere Total hatte auch bis ende letzten Jahres 1:50 im Angebot. Ich fahre generell nur 1:33, seit meinen letzten Kolbenklemmer.


    Mal an den Rest: Wie schafft ihr es mit einer Schwalbe und dem popeligen 5L Tank an die 300km zu fahren? Mit meiner S50, M541 und N3 Gaser schaffe ich das ja gerade mal, obwohl die weniger wiegt und nen größeren Tank hat! (will au nen Schwälbchen :( )


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Ne Schwalbe wiegt nicht wirklich mehr als ne S51...


    Drauftanken aufs Öl geht ohne Probleme, solche Horrorgeschichten von wegen Öl sinkt in der Reservestellung in den Vergaser halt ich für falsch. Selbst schon beim Tanken wird das Altbenzin vom Neubenzin durchgewirbelt... wo soll das Öl dann noch absinken, zumal es eh selbstmischend ist. Wenn du 5-W40 mischst ok :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!