Suhl 2011

  • mehr oder weniger gar nichts. macht ja die wälder platt. allerdings lässt sich auf gut intaktem beton auch schön moped fahren.


    naja, btt. ich glaub, du hast einfach was falsch verstanden. ;)

  • 1.) wer baut im winter bei ordentlich schnee nen parkplatz?


    2.) warum sollte simsonsucht das hier in einem klitzekleinen nebensatz an dieser stelle erwähnen?


    wenn es doch so sein sollte, bekommt ihr nen kasten. :D

  • ne ich frage mich nur was du uns sagen willst! Wir haben immer auf eine Wiese gecampt diese sollte aber zu einen Beton parkplatz werden. haste schonmal versucht auf beton nen Zeltaufzuschlagen?



    Na dann werden wir Notalls mit der Hilti ein paar Löcher bohren , Michi sucht Dübel und Schrauben her , das wird schon gehen , nicht das da wieder Jemannd versucht mit dem Hammer Stundenlang Heringe in den Beton zu kloppen

  • Für so einen Fall ist es immer praktisch ein Zelt zu haben was notfalls auch ohne Heringe steht. Also zB eins mit Fiberglasstangen überkreuz, ne Art Igluzelt, wo man zB das Innenzelt rein hängt oder so. Oder gar kein Innenzelt hat. Da muss man dann fürs Vorzelt nur noch 2 große Steine oder ähnliches an die Leinen binden als Heringersatz, aber der Hauptteil steht von allein.
    Wenns nen richtigen Sturm gibt ist das natürlich nicht so stabil.
    Aber die Idee mit dem Bohrhammer ist natürlich auch nicht schlecht :D

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ohne Innenzelt kann ich nicht empfehlen! Das haben wir letztes Jahr durch. Sind etwas spät angekommen und wollten im Dunkeln nicht mehr das Moped abladen und Zelt aufbauen. Doch zum Glück hat Harle in einem anderen Zelt geschlafen und wir konnten uns in seins legen bzw unter sein Innenzelt. Ein riesen Mist war das. Es zog oben rein und unten raus und wenn man auf der schräge etwas nach unten rutschte schauten immer die Füße raus.
    Zelten nicht ohne Innenzelt!
    Mein Vorschlag für Zelten ohne Wieso: Zwischen zwei Bäumen ein Zelt, wie eine Hängematte aufspannen. Wowas sollte auch gehen.

  • Für euch "harten Kerle" (höhöhö) wird schon noch die Wiese vorhanden sein.
    Ich betrachte es als einen besonderen Service von Simsonsucht den etwas weicheierigen unter uns mitzuteilen, dass es, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, noch Hoffnung auf eine trockene und warme Unterkunft gibt. Dafür vielen Dank!


    Myke, die selbstverständlich schon seit letztem Jahr ihre feste Unterkunft gebucht hat :))

  • Ohne Innenzelt kann ich nicht empfehlen! Das haben wir letztes Jahr durch. Sind etwas spät angekommen und wollten im Dunkeln nicht mehr das Moped abladen und Zelt aufbauen. Doch zum Glück hat Harle in einem anderen Zelt geschlafen und wir konnten uns in seins legen bzw unter sein Innenzelt. Ein riesen Mist war das. Es zog oben rein und unten raus und wenn man auf der schräge etwas nach unten rutschte schauten immer die Füße raus.
    Zelten nicht ohne Innenzelt!
    Mein Vorschlag für Zelten ohne Wieso: Zwischen zwei Bäumen ein Zelt, wie eine Hängematte aufspannen. Wowas sollte auch gehen.



    Ich glaub das hast du falsch verstanden ich meinte nicht ein Zelt das man ohne Innenzelt aufbaut, sondern eins was gar kein Innenzelt hat, ein einwandiges quasi.
    Weil man, zB bei Igluzelten ja oft die Stangen am Innenzelt verpannt und das Oberzelt mit Heringen spannt. Bei einem Einwandigen Igluzelt spannen aber die Stangen das gesamte Zelt auf und es steht notfalls auch ohne Heringe.
    Aber wir gehen ja momentan sowieso davon aus das die Wiese nur weg ist weil Schnee drauf liegt!?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Für euch "harten Kerle" (höhöhö) wird schon noch die Wiese vorhanden sein.
    Ich betrachte es als einen besonderen Service von Simsonsucht den etwas weicheierigen unter uns mitzuteilen, dass es, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, noch Hoffnung auf eine trockene und warme Unterkunft gibt. Dafür vielen Dank!


    Myke, die selbstverständlich schon seit letztem Jahr ihre feste Unterkunft gebucht hat :))



    Danke Myke, genau so meine ich es.


    Hier die Wiese jetzt:


    und oben an der Halle:

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • MfG


    Tobias


    Edit: Sind NF und BM schon da? Da steht schon ein WoWa in der Ecke.[/QUOTE]



    Oh nee Tobias nee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!