Hallo Philipp,
das hört sich doch alles danach an, dass der Startvergaser nicht in Ordnung ist ( der Kolben, wegen fehlender Feder, nicht komplett nach unten gedrückt wird ) und dadurch Dir Dein Schwälbchen absäuft.
Wenn Du schreibst, dass der Kolben nur ca. 1mm rausschaut kann da ja nichts abgedichtet werden.
Ich würde das erst 'mal in Ordnung bringen und dann weitersehen.
Gruß
Gerhard
Schwalbe gibt auf einmal den Geist auf!
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Zitat
Habe auch schon mehrfach das Öl abgewischt aber es kam immer neues.
Zitatdass die Abgase (als der Motor noch lief) recht dicht und weiß waren.
Glasklare Sache: Mindestens der rechte Wellendichtring/Dichtung der Dichtkappe und einer der inneren Wellendichtringe der Kurbelwelle sind hinüber. Das ist beim Einser Motor leider keine so leicht zu behebende Sache, da muss gespalten werden (für die inneren Dichtringe, deswegen qualmt die weiß und stinkt ziemlich).
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Zitat
Wenn Du schreibst, dass der Kolben nur ca. 1mm rausschaut kann da ja nichts abgedichtet werden.
Er meint, dass der Gummipopel nur nen Millimeter aus dem Kolben rausschaut. Oder habe ich das falsch verstanden?
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Ja so habe ich das auch verstanden. 1mm wäre dann auch in Ordnung.
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O.k. ... wenn's natürlich um den "Gummipopel" geht....O.k.
Gruß
Gerhard -
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Hallo zusammen!
Ich habe heute folgendes erledigt: Zunächst habe ich nochmals alle Düsen im Vergaser gereinigt und den Schwimmer korrekt eingestellt, der ein bisschen falsch ausgerichtet war, aber das ist nicht das Problem gewesen. Danach habe ich das Getriebeöl abgelassen. Hier hat sich TO's Vermutung bestätigt, es kamen nur etwa 0,2-0,3l statt den vorgesehenen 0,5l ausgelaufen. Allerdings roch das Öl zwar streng, aber nicht nach Benzin!Kann hier tatsächlich der Grund dafür liegen, dass der Motor überhaupt nicht mehr anspringt? Ein Kumpel sagte mir, dass auch bei undichten Simmeringen der Motor noch laufen kann.
MfG, Philipp
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Der Motorlauf hängt von den Simmerringen ab. Je "undichter" um so überfetteter läuft der Motor (frisst sein eigenes Öl). Irgendwann ists dann zuviel des Guten
Ansonsten kann das Öl aber auch durch die Kickstarterwelle, Ablassschraube u.s.w. verloren gehen.Ich würde an deiner Stelle den offensichtlichen Fehler (fehlende Feder vom Starterkolben) erstmal beheben und testen.
Viele Grüße, Jens
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Hallo zusammen!
Nach langer Zeit habe ich zu melden, dass das Problem gelöst ist! Ich hab nochmal den Vergaser komplett gereinigt und neu eingestellt. Des weiteren habe ich eine neue Zündkerze mit niedrigerem Wärmewert eingesetzt. Jetzt schnurrt die sieder fröhlich vor sich hin!
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.
Jedoch muss ich nochmal auf diese zählen, da ich ein paar kleinere Probleme entdeckt habe, werde dies in einem neuen Thread posten.
Gruß, Philipp -
Mach doch einfach hier weiter, wie wäre es....
Threadtitel würde ja so ungefähr passen
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