SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land

  • Hallo Leute!


    Ich hab seit ca. 2 Wochen ne Schwalbe und bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet. Leider funktioniert sie seit Gestern nciht mehr und wollte mal fragen ob jemand hier aus der Nähe sich damit auskennt und mit mir mal so ne Grundinspektion macht um rauszufinden was der guten Schwalbe fehlt! Würd mich auf eure Antworten freuen!


    P.S.: Wohne in ELberfeld, das Gute Stück hat in Vohwinkel schlapp gemacht.

  • Da sollte sich doch wer finden lassen...
    In Wuppertal waren einige Kollegen unterwegs.
    Du kannst ja mal in den D-dorf, Köln, Bergisches Land Fred schauen, vielleicht machst du mal eine Tour mit.


    Gruß aus Wermelskirchen
    Thomas

  • Hey, ich komme aus Sprockhövel und bin zwar auch noch nicht die Super Leuchte was die Schwalbe angeht aber habe im November Eine nicht fahrbereite Schwalbe gekauft und restauriert !!! Jetzt ist fast alles Takko. Würd mich freuen wenn sich mal jemand finden lassen würde der auch mal nen Ründchen mit mir dreht !!! Habe das Schwalbebuch auch zur Hand !!!
    Mfg Dennis

  • Hallo Wuppertaler,


    ich komme aus Ronsdorf und schraube seit über 15 Jahren an meiner Schwalbe. meldet Euch mal!


    Bis bald,


    Uli

    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

  • Ich finde Sonntags immer einen perfekten Tag um mit den Vöglen Lärm zu machen!Vl. hat einer von euch noch nen besseren Tag ;)! Grundsätzlich fänd ich e snicht schlecht wenn sich jeder vl. ein wenig in Steckbriefform vorstellen würde und wir dann irgendwann in der Zukunft nen treffen organisieren könnten. Interesse?


    Gruß


    Helge

  • Gut dann fang ich mal an:


    Also ich bin 30 wohne in Elberfeld und fahre eine blaue Kr51/1 F die ich vor knapp 2Monaten(nach 3Jahren) endlich neu Aufgebaut habe und fahre damit durchs Bergische. Erfahrung habe ich noch nicht viel was die Schwalbe angeht aber ich lerne immer wieder dazu.


    Sonntags wäre für mich on Ordnung wobei ich auch an einem anderen Tag könnte. Gerne können wir in uns schon morgen in Wuppertal treffen.


    Gruß
    Fred

  • Tachchen!


    Ich bin 24 wohne auch in Elberfeld und fahre eine blaue Kr51/1 dich ich vor ein bisl mehr als 1 Jahr überteuert bei ebay gekauft habe, die dann im EImer war und wo ich den Motor für teures Geld hab neu machen lassen ;). Hab schon einiges dran rumgefummelt bin aber noch weit weg vom Expertentum^^. Ist aber ein nettes Hobby. Muss noch einiges dran tun, fahrtüchtig ist die gute dennoch.


    Dieser Sonntag ist bei mir ein wenig eng und nächsten Samstag heiratet miene Schwester (da werd ich SOnntags nicht fahrtüchtig) sein aber an nem Treffen in naher Zukunft wär ich interessiert. Freitags würde generell auch gehen, sofern ich keine Seminare habe (was nächsten Freitag leider zutreffen würde).


    Gruß Helge

  • hallo,


    ich komme auch aus wuppertal und möchte mir eine schwalbe zulegen. Leider habe ich gar keine Erfahrung rund ums Technische, bin aber bereit mir einiges anzueignen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Schwalbe, an der von vorn herein nicht allzu viel im Argen liegt. Habe in Wuppertal nur dieses aktuelle Angebot gefunden: schwalbe bei eBay.de: Simson (endet 10.07.11 20:20:54 MESZ)


    meint ihr, ich kann das riskieren? allzu viel zeit bleibt ja nun nicht mehr. Oder kennt ihr zufällig jemanden, der ein nettes Exemplar loswerden will?


    grüße

  • hey,


    also so gut kenn ich mich nicht aus um dir einen Rat zu geben. Ist optisch nicht mein fall aber soweit ist alles dran. Wenn nur die Batterie fehlt wäre das nicht schlimm. Man müsste die erst mal in echt sehen oder du riskierst es einfach!!

  • vorort anschauen ist immer besser - schon alleine wegen des motors ob er läuft oder fest hängt - hab da so meine erfahrungen . hatte selber mal eine 1. bin nun doch ein verwöhnter 4 gang 2er geworden- batterie ist kein ding -

  • Hier ist ein weiterer Remscheider Newbie..mit funktionierender KR51/2 :)
    Noch jemand Lust auf Fahrten oder Austausch oder Kaffetrinken ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!