SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land

  • Mahlzeit Freunde!



    Mein Name ist Robert und ich habe ein komplett zerlegte KR51/1 in der Garage liegen!
    Bin ein Schrauber Neuling und bin auf der Suche nach jemandem der sich auskennt und mal bei mir vorbei schauen würde um mir ein paar Tipps zu geben!

  • Huhu,
    was läuft denn derzeit noch in Wuppertal?
    Man sieht ja des öfteren mal ne Simme entgegenkommen oder rumstehen.
    Gibts irgendwelche Treffen oder dergleichen?


    Gruß, Raik

    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  • Die Veranstaltung ist wohl eine feste Größe. Sollte bei Interesse kein Problem sein, sich dort mal zu treffen. Hier in Hilgen ist es ja dasselbe. Schade nur, daß das Engelshaus mitten in der Stadt ist. Nicht so schön zu fahren.
    Ich kenne das Treffen gar nicht, lohnt sich der Trip in die "Großstadt"?

  • Hallo zusammen,


    ich wohne auch in Wuppertal und hab mir gerade über mehrere Monate eine Simson S51 von 1983 instandsetzen lassen. Springt super an, geht gut ab. Allerdings flattert die Gabel beim Bremsen total, daß man meint, einem fliegt der Lenker aus der Hand. Ich hab jetzt gestern gesehen, daß die Mutter oben rechts auf der Gabel lose ist. Deswegen (und weil der Bremslichtschalter auch vergessen wurde einzubauen und ein paar andere Schrauben fehlten und/oder auch lose waren) bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigeren Schrauber;-) Kennt jemand jemanden in Wuppertal oder Umgebung? Ich bin Fahr-Anfängerin und fühl mich dann leider total unsicher, wenn vorne alles wackelt beim Bremsen :(
    Ich hab den Schrauber dann gebeten, mal ne Probefahrt zu machen und selber zu testen (hatte er leider nicht gemacht), er hat dann irgendwo was am Rad geschraubt und meinte dann "so jetzt wackelt nix mehr" - ich fahr los und es wackelt genauso wie vorher. Da fühlt man sich dann doch irgendwie verar.......


    Außerdem bin ich jetzt natürlich scharf wie Lumpi darauf, endlich zu fahren, nachdem ich fast ein halbes Jahr drauf gewartet habe. Sie ist neu lackiert, Vergaser sauber gemacht und fährt echt super.....nur die paar Kleinigkeiten müßten eben noch gemacht werden. Den Bremslichtschalter hatte ich gekauft und dem Schrauber gegeben, aber er findet ihn nicht mehr ;) Egal, kostet nicht viel, kauf ich gerne neu, aber eingebaut sollte er schon sein...hahaha


    Habt Ihr nen Tip für mich?


    Beste Grüße aus Wuppertal


    Billie

  • Nobby hält die Clique zusammen :) Seinen persönliche, individuelle Betreuung und Bemühungen in den letzten Monaten wird dazu führen, dass wir demnächst plötzlich alle gemeinsam irgendwo in Wtal/Remscheid an der Theke sitzen und über die Schwalben philosophieren....obwohl man sich bis jetzt untereinander noch gar nicht kennt :mrgreen::mrgreen:
    Bald ist wohl wieder Oldtimertreffen ...jemand Lust dahin zu kommen ?


    AvD Oldtimerteff | AvD-Club Wuppertal

  • Hey Ismael
    Das ist echt SUPER die Gemeinde wird somit immer größer. :)
    Habe mir mal gedanken gemacht und genauch die schritte nach gegangen muss sagen sa lag an einen Defekten Zündkerzenstecker wo innen die Klemmfeder fehlte und stark vom Rost befallen.
    Beben3 hat nicht alles mit bekommen was ich so gemacht habe er war noch ander weitig beschäftig.
    Ist aber OK .


    MfG Norbert

  • Die Engelshäuser werden von mir häufig angefahren! Wenn das Wetter sich langsam bessert, könnten wir wirklich mal eine kleine Runde zusammen drehen und zum Abschluss die Engelshäuser besuchen. :bounce:




  • Halli Hallo
    Hab hier mal eine vorab Liste erstellt. Wenn das Wetter mit Spielt ist es ja schön. Nun die Liste


    Oldtimertreffen 2016
    Liste

    Engelshaus Wuppertal 11:00 – 14:00 Uhr
    ist jeden 3ten Sonntag
    17.04.
    15.05.
    19.06.
    17.07.
    21.08.
    18.09.
    19.09.
    16.10.



    Cafe Hubraum ( Kohlfurt Solingen ) 23.04.



    Oldtimertreffen am Raukamp TÜV 26.06.

    Kornbrennerrei Hegemann - Sprockhövel ab 11 Uhr 5.06.

    Hoffe ihr könnt was damit anfangen.
    Gruss Nobby

  • Hallo und guten Tag,
    ich bin seit letztem Jahr ein stolze Besitzerin einer Schwalbe K 51 / 1K (?)
    jetzt wollte ich diese aus dem Winterschlaf holen aber...
    zuerst wollte sie nicht anspringen, dank des mehrfachen anrollens klappte dies jedoch :)
    Nur das Licht und die Blinker wollen nicht.
    Die Parkleuchte geht.
    Was soll muss ich tun? Ich habe 0 Ahnung :(
    Euch einen schönen Sonntag noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!