KR51/2 L in ockerbraun?

  • schönen guten abend.


    bin neu hier in der runde und fast besitzer einer KR51/2 L. die ABE hab ich schon. morgen will ich mir dir plakette holen und am sonntag den vogel fliegen. In der ABE steht Typ: 51/2 L. die ABE ist 2006 neu beantragt worden, da die alte wohl auseinander gefallen ist. habe mich hier im forum schlau gemacht, und meines wissens war die KR51/2 L eigentlich grün. meine ist ockerbraun (FIN 1306XXX) und würde ja eher für eine 51/2 N oder 51/2 E sprechen. verkäufer meint das es sich hier um die originalfarbe handelt...


    Frage1: wie kann ich dies herausfinden ob es sich tatsächlich um eine 51/2 L handelt?
    Frage2: wo ersehe ich in der ABE die erstzulassung?


    bitte um hilfe


    der jetter

  • Du kannst das silberne Blech untern Lenker abschrauben, wenn dahinter ein rechteckiger Klotz mit n paar Kabeln dran sitzt, das Steuerteil ists ne L


    Dann kannst noch die Haube hinten abmontieren und ein Bild davon hier reinstellen, es gibt nämlich 2 verschiedene Stoßdämpferaufnahmen, eine für die reibungsgedämpfen Stoßdämpfer der N und eine für die hydraulischen der E und L


    So wirklich sicher kann man aber nie sein, außer man hat die Originalpapiere

  • wenn die FIN auf dem vogel mit der nummer in der ABE übereinstimmt und in der ABE drinsteht, daß es sich um eine 51/2 L handelt, kann man da noch zweifel haben?

  • Simson Schwalbe ? Wikipedia


    Biberbraun war wohl die E. Elektronikzündung lässt sich ja nauchbauen. Und der Auszug der ABE, die vom KBA kommt macht nicht wirklich eine belastbare Aussage. Wenn man Papiere für ne L bestellt, bekommt man die auch. Egal ob das Gefährt ursprünglich mal ne L oder E oder N war. Das kann das KBA anscheinend anhand der FIN nicht prüfen.


    Die Erstzulassung kriegst Du nur mit der Original-ABE raus. Beim KBA-Wisch steht ja nicht mal das Baujahr drin.

  • Kann man nicht anhand der Rahmennummer das Baujahr rausbekommen? Plakette scheint ja nicht vorhanden zu sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!