Schwalbe Geht wenn sie warm ist im leerlauf aus!!!!

  • @ jenson: ja, der Motor hat ne Schraubverbindung am Zylinder mit dem Rahmen, Auspuff sitzt links und auf dem Polrad ist dieses Plastiklüftungsrad montiert!


    Prof: Ist das mit dem Umdüsen nicht sehr Aufwendig? Müsste mir ja auch noch neue Düsen und so bestellen und da schon in meinem Hauptproblem geschildert läuft der ja auch irgendwie über und ist nicht einstellbar - was aber ja auch evtl an den falschen Düsen liegen könnte?!

    • Offizieller Beitrag

    Vorneweg: Ich hab aus den zwei Themen wieder eins gemacht, weil genau das eingetreten ist, was ich vorhergesagt habe. Es fehlt die Übersicht, wenn man das selbe Problem in zwei Threads beackern will.


    Prof: Ist das mit dem Umdüsen nicht sehr Aufwendig? Müsste mir ja auch noch neue Düsen und so bestellen und da schon in meinem Hauptproblem geschildert läuft der ja auch irgendwie über und ist nicht einstellbar - was aber ja auch evtl an den falschen Düsen liegen könnte?!


    Das Überlaufen liegt nicht an den Düsen. Kann es gar nicht. Schon aus Prinzip. Wenn der Vergaser überläuft, schaust du dir mal diese Seite an und scrollst ganz nach unten.


    Wenn allerdings Düsensatz bestellen und einbauen für dich schon unter "aufwendig" fällt, hab ich ernsthafte Bedenken, ob du nicht mit einem Fahrrad oder Busfahrschein besser bedient wärst.


    MfG
    Ralf

  • Prof: das mit den Düsen hab ich wohl falsch ausgedrückt!!! den Schwimmer hab ich doch auch schon eingestellt! Falls du gelesen hast habe ich ja schon die Tipps die mir gegeben wurden befolgt!!!
    Es war auch nicht gemeint dass mir das bestellen vom Düsensatz zu aufwendig ist! Ich dachte dass da noch was im Vergaser aufgebohrt werden muss und somit evt ein neuer 16N1-5 günstiger wäre und vielleicht auch problemloser!!!

  • Der Vergaser braucht für einen Düsenwechsel nicht aufgebohrt werden. Die Düsen lässt sich einfach rausdrehen (was man beim gewissenhaften Reinigen eh machen muss weil man dann z.B. die Nebenluftlöcher besser freikriegt, Bremsenreiniger und Druckluft zum reinigen verwenden).
    Sonstiges Werkzeug: Schraubenzieher, und nen 10er und 11er Schlüssel zur Demontage des Vergasers.


    Außerdem muss der Schwimmer ein wenig anders eingestellt werden, bilde ich mir ein (andere Kraftstoffhöhe im Schwimmer beim 16N1-5).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!