Totos neue Garage

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich nun ein erfolgreiches Jahr in Berlin geschraubt und mir mit Poss eine Halle geteilt habe, ist es Zeit, wieder getrennte Wege zu gehen. Ich habe mich darum mit einem Freund zusammengetan, die Arbeitsgemeinschaft um Beteiligung gebeten und nun eine neue Garage gefunden. Genauer ist es eigentlich ein recht großes Teil.


    Geplant sind 2 Schrauberzimmer, ein Lagerzimmer mit Mopeds und auf den Gang kommen die Ersatzteilregale. Alle Fenster sind vergittert und den Platz vor der Halle kann man zum Feiern benutzen. Bis es jedoch Zeit zum Feiern ist, muss noch einiges getan werden. Hilflose Nestler sind dann auch herzlich eingeladen, dürfen uns besuchen und im Notfall auch den Schraubendreher in die Hand nehmen.


    Es grüßt ein sehr glücklicher Sirko

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich wollte ich die berliner simsonfahrer einladen zum besuchen und eventuellen schrauben einladen, wenn die garage fertig ist und nicht zum renovieren meiner hallen auffordern. aber helfer dabei sind natürlich willkommen. näheres gern per pn. ich bräuchte zum beispiel noch einen großen anhänger...
    gruß sirko

  • Es ist die Frage, ob Schrauberzimmer so praktisch sind.
    Ich persönlich hätte da lieber alles auf einen Platz, also "Mopderaum" und Schrauberraum zusammen.
    Weil ob es soo toll ist, wenn man ständig halbzerlegte Mopeds in den Schrauberraum schleppen muss?


    Ich weiß auch nicht, wie der S-Raum gedacht ist, ob er Platz genug für mehrere Projekte hat oder der Raum nur auf Werkzeug, Mopedteile und Werkbank ist.


    Bitte rücke mehr Infos raus :)


    Gruß Jonas

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mit gemischten schrauber- und lagerräume schlechte erfahrungen gemacht. alles lag bei mir immer rum und wurde vermischt. ich erhoffe mir etwas mehr ordnung. der eingangsraum und der linke raum auf dem plan sollen zum schrauben sein. gleichzeitig soll im linken raum noch das schweißgerät sein und im eingangsbereich eine sitzecke gestellt werden. in jedem der beiden schrauberzimmer sollen 1-2 mopeds bearbeitet werden können. der platz mit jeweils 20m² sollte dafür reichen. das lager soll die kompletten und momentan nicht bearbeiteten wracks und fertigen maschinen beherbergen. das klo ist der kleine raum ganz rechts. dafür müssen wir noch einen brunnen für wasser bohren. aber das wird schon. weitere fragen?
    es grüßt sirko

    • Offizieller Beitrag

    dafür müssen wir noch einen brunnen für wasser bohren.


    Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen könne ein Fass mit Anschluss an die Regenrinne einfacher sein! ;)


    Ansonsten dachte ich immer, dass ich ordentlich Platz habe. :shock:


    Peter

  • Ja wenn das nicht ein Traum ist soviel Platz echt Geilo;)
    soviel platz hätte ich auch gerne,:-)
    ich muss meine immer auf dem Fussweg an der Haupstrasse ausseinander bauen aber bis jetzt hatte ich Gott sei dank nur Positiv eingestellte Passanten hehe:-D
    ich wünsch dir auf jedenfall viel spass mit der Garage(Halle)


    Gruß
    Mark

  • Glückwunsch zur Garage!


    Hier aber auch noch nen Bild von meiner Halle, sind insgesammt so 220m² (1 Teil Lager, 1 Teil Werkstatt, 1 Raum Lager)


    Die Bilder sind aber schon über nen Jahr alt, war da gerade neu in der Halle:




    mfg
    Maik

    • Offizieller Beitrag

    erstmal vielen dank für die platzkomplimente. da freu ich mich.


    Schöne Sache! Schade nur, dass Karlshorst soweit von Potsdam entfernt ist :-(.


    da hast du zwar recht aber für einen kompletten tag kannst du doch trotzdem mal vorbeikommen. es gibt ecken in berlin, die sind noch weiter weg von potsdam ;)


    gestern hab ich mir mit opa die elektrik vorgenommen. der plan steht, die elektrik kann nahezu so übernommen werden, nur die verschaltung muss erneuert werden, da der momentane sicherungsschrank in einer anderen ecke des garagenkomplexes steht, zu dem ich keinen zugang habe. darum gab es gestern einen zwischendeckendurchbruch, wir haben alle zugelegten kabel durchtrennt und nun kommt in den langen flur der passende kasten samt stromzähler. die zuleitung des vermieters (5x4mm²) kommt leider erst in 2 wochen, bis dahin begnüge ich mich mit raubstrom. den teppich muss ich noch rausreißen und dann kann es ans einrichten gehen. die meisten sachen sind aber schon in der neuen garage. wenns ein wenig ordentlicher aussieht, mach ich auch mal bilder.


    gruß sirko

  • Ja hab mir grad mal die Strecke angesehen. Ist zwar nicht die schönste zum Fahren, aber in ner guten Stunde sollte das machbar sein. Dann werd ich wohl im Sommer mal vorbei knattern. Wann ist die gute Stube denn soweit betriebsfertig?

  • Tolle Sache, deine Garage. Glückwunsch!
    Ich wäre schon froh wenn ich hier ne "normalgroße" Garage finden würde, damit ich auch sammeln kann.


    ABER

    ...bis dahin begnüge ich mich mit raubstrom...


    das hat der nette Azubi von der Energieversorgung dezent überhört...;)


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!