Kaputter Kopf und Kolben

  • Hi Leute,


    ich die Tage so ein komisches Rauschen (so wie Blätter bei starkem Wind über die Strasse wehen) gehört, der Gebläsemotor hat lauter geblasen (komisch aber so wars), dann das hier:
    http://www.schwalbennest.de/si…-albums-motorschaden.html


    Meint ihr das die Teile von unten aus dem Kurbelgehäuse kommen?
    An der Ölablassschraube waren keine Späne zu sehen.


    Erstaunlicherweise ist der Zylinder bis auf zwei kleine Riefen links und rechts einwandfrei in Ordnung. An den beiden Einlässen ist allerdings ein wenig ausgebrochen. Als wenn sich dort etwas verkeilt hätte.

  • sind die Sprengringe noch da?
    sind die Kolbenringe noch ganz?
    da der simsonmotor ein 2 takter(gibt auch welche mit) ist hat er keinen ölhaushalt zum schmieren, die ablassschraube ist vom getriebe und das ist vom kurbelgehäuse getrennt

  • Der eine Kolbenring schaut nicht mehr so gut aus - sieht man auf dem einen Bild auch. Die Sprengringe... öhm was meinst du?
    Und na klar, das mit der Ablassschraube war dumm - ich hab halt noch immer nen Viertakter im Kopf :klatsch:


    Den Motor wollte ich eigentlich nie spalten, dazu fehlt mir Werkzeug und die Erfahrung.
    Wenn die Teile von unten kommen sollten, würde ich eher in einen neuen Motor investieren...

  • Ich hab nochmal drei Bilder hochgeladen.
    Das Loch unter dem unteren Kolbenring ist faszinierend. Es geht allerdings nicht ganz durch. Es ist an der Stelle, wo auf der Unterseite des Kolbenbodens so einer dicke Nase mit mehr Material ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!