Zündfunke Weg bei voller Fahrt

  • Hallo
    Ich habe ein großes Problem.
    Es ist eine Vape verbaut.
    als ich die Tage mit meiner simme gefahren bin ist sie bei voller Fahrt von einer auf die andere Sekunden ausgegangen. und nun ist der Zündfunke weg.
    und ich weiß garnichtmehr wo ich suchen soll.
    alle Kabelverbindungen i.o.
    Zündkerze i.o
    was wir aufgefallen ist das das Polrad der Zündung sehr warm war weiß leider nicht ob das normal ist das es ein "bisschen" Hitze aufbaut
    Die Zündspule hat einen Wiederstand von 6ohm.


    wer über hilfreiche Tipps dankbar.


    LG


    Dennis

  • Ursachenforschung Teil 1: Massekabel vom Motor abgefallen? Polrad sitzt noch richtig auf der Kurbelwelle? Kabel an Klemme 2 Zündlichtschalter noch dran? (Geht's, wenn du dieses Kabel dort abziehst?)


    Das Polrad wird gut warm, im Seitendeckel ist ja keinerlei Luftzug und der heiße Motor ist ganz in der Nähe.

  • Ich würd auf eine abgescherte Scheibenfeder am Polrad tippen, das merkt man dann aber schon beim Ankicken; es lässt sich dann merkwürdig leicht treten.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Hallo
    Danke für die antworten.
    Das Massekabel am Motor ist i.o
    Das Polrad Müste i.o sein es ist fest und Past nach Augenmaß mit dem OT zusammen.
    (auch wenn es verstelt sein sollte gibt es dann nicht trotzdem ein Zündfunke?)
    Das Kabel an Klemme 2 ist i.o und wenn ich es abmache kommt auch nichts.


    LG


    Dennis

  • Zitat


    Ich würd auf eine abgescherte Scheibenfeder am Polrad tippen, das merkt man dann aber schon beim Ankicken; es lässt sich dann merkwürdig leicht treten.


    Dann hat se trotzdem nen funken wenn das pohlrad sich verdreht hat und leichter treten lässt es sich auch nicht

  • Dann hat se trotzdem nen funken wenn das pohlrad sich verdreht hat und leichter treten lässt es sich auch nicht


    Aber nicht wenn das Polrad stehenbleibt und nicht einfach nur verstellt ist. Und das war hiermit gemeint.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!