Seltsamer Anhänger

  • Ich hab mir auch gedacht mir so einen "Show"-Anhänger aus nem Heckpanzer zu bauen, ich dachte mir man könnte die beiden Hälften trennen und verbreitern dann nen schönen Deckel mit Reling oder als geck mit sitz ;)
    Hab sogar noch nen Panzer rumliegen aber immoment hab ich keine Lust und Zeit und ich weiß auch garnich wo ich den Hänger dann auch noch verstauen soll ;)


    Grüße Mr.Zoidberg :smokin:

    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  • bei mir liegt das hauptsächlich an der zeit. hab meine kr51 total zerlegt und hab nu nicht mal genug zeit um sie wieder zusammen zu puzzeln. *grummel*
    aber ein schicker anhänger im schwalben-outfit würd bestimmt gut ausschauen.

  • Hallo,

    Grundproblem ist die Neuzulassung in diesem Bereich mit einem Eigenbau. Ich habe einen guten Bekannten bei einer solchen Preis-Odyssee mehr oder minder begleiten dürfen.er brauchte 2 Jahre und der Hänger kostete weit über die schon saftig wirkenden Preise eines alten relativ guten Campi oder JAWA PAV. Macht er nie wieder. Einen zweiten Eigen, bzw, Nachbau (etwas über 60 Prozent Neuanteil lt.Aussage unserer Prüfungswächter)hat er danach auch in Angriff genommen, kostete aber auch 1240 Euronen bis zur Zulassung.
    Komisch nur, dass es dafür umso lachser bei PKW-Anhängern zugeht-auch, oder gerade im Hinblick auf Eigenbau-Konstruktionen.
    Naja - so ist das halt, wo man Menschen der Liebhaberei bezichtigt und gnadenlos abkassiert.

  • JAWA PAV und Campi sind schon schicke Anhänger. Besonders der PAV würde gut zu einer Schwalbe passen, Campi wäre vielleicht etwas zu groß, meiner Meinung nach. Aber soweit ich weiß, sind die zwei Anhänger nicht erlaubt für Schwalbe. Oder lieg ich da falsch?
    DUO-Anhänger is auch schick, aber bestimmt viel zu groß für Schwalbe.
    Gruß Carsten

  • Soviel ich weiß haben die 1-Achs-Anhänger mehr Laufruhe als die mit 2-Achsen, die können sich nicht aufschaukeln. Das einzige was beim "Campi" nachteilig war ist, daß das Rad nicht gedämpft (nur über Drehstab gefedert) war,deshalb begann er manchmal in leerem Zustand zu hüpfen, beladen ging`s. Der Campi ist jedoch im Original meiner Meinung nach zu groß (Optisch) für ne Schwalbe. Bei Mokicks gibt es soviel ich weiß auch keine Probleme mit Zulassungen. Falls man angehalten wird kann sein, daß der Beamte kräftig dran zerrt und einen dann zum TÜV schickt um es bitte "eintragen zu lassen" muß aber soviel ich weiß nicht wirklich sein. Ist meines wissens so notwendig wie beim Fahrrad. Beschildert wird mit einer (Holz oder Kunstoff)-Tafel auf die man die Versicherungsnummer (am einfachsten) von hand draufschreibt. So macht`s jedenfalls ein bekannter, der mit nem "Risenhänger"-Eigenbau an nem Mokik auch schon unseren Ornungshütern begegnet ist, die dann die Zerrprobe machen. Nur man braucht halt ne spezielle AHK, die man sich natürlich auch selbst macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!