Fragen zur Betriebserlaubnis.

  • Ich ha grade mal aus langeweile die Daten meiner Kr51/2 N und die meiner Kr 51/1 k Verglichen und mir ist folgendes aufgefalle :



    Bremsverzögerung Kr 51/1 Kr51/2
    Vorn >3,0m/s² 4,2 m/s²
    Hinten >3,0m/s² 4,5m/s²



    Warum bremst die /2 vorne angeblich besser? Hinten könnte ich mir das aufgrund des Bremsgestänge ja erklären..




    Höhe : Kr51/1 1150mm Mit spiegel Kr 51/2 1250mm


    wie soll die /2 ohne spiegel 10cm flacher sein als sdie andere? selbst mit spiegeln ist es ja nicht so.

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Die Bremse vorne ist bei der 1er mit innenliegendem Bremshebel. Die 2er hat den außenliegenden. Da ist der hebel ein wenig länger.
    Außerdem hat die 1er reibungsgedämpfte Stoßdämpfer. Die hydraulischen der 2er sind ein wenig länger.


    Gruß


    Benny


    Edith sagt grad: Du hast ja ne /1K. Die hat ja auch hydraulische Dämpfer. Ob die genau so lang wie bei der /2 sind weiß ich allerdings nicht. Eventuell machen es auch andere Aufhängungspunkte der Dämpfer. Fakt ist: Die /2 ist vom Fahrwerk her deutlich höher.

  • nein, die /2 haben auch das bremsschild mit dem innenliegenden bremshebel.. und meine ist eine /2 N also original mit reibdämpfern.

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Nun weisst Du auch, warum die KBA Papiere seit einiger Zeit ein neues Format haben ;) (weil solche Daten wie Bremsverzögerung, Akku, etc. in Fahrzeugpapieren nix zu suchen haben und nur zur Verwirrung führen)


    Gruss von Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!