Defekter RWDR - Zusammenhang mit trockener Kerze?

  • Keine Sorge, Werkzeug ist vorhanden und ich will auch das polrad abbauen. Nur bin ich unter der Woche in meiner studentenstadt, kann deswegen nur am Wochenende schrauben. Möchte daher gerne schon vorher Möglichkeiten ausschließen, damit ich mich dann am Wochenende wenig Zeit mit mer fehlersuche verschwenden und lieber direkt an der möglichen Quelle (wie vorher vllt diagnostiziert) schrauben.

  • Tut mir leid, aber das war überhaupt nicht meine Frage. Zudem habe ich eine elektrische Zündung, Unterbrecher fällt also auch raus ;)
    Danke trotzdem für die Antwort


    Sorry dann hier mein zweiter Lösungsvorschlag für ne Elektronik: Checke einfach mal den ZZP indem du schaust, ob die Ausspraung in der Schwungscheibe mittig unter dem roten Mitnehmer ist, sobald der Kolben in richtiger Position ist


    Stimmt der ZZP sitzt das Polrad richtig / der Halbmond ist wahrscheinlich OK und du hättest das ganze ohne Polraddemontage geprüft ;)

  • ... Die alten vernuckelten Schrauben nach der Motorüberholung sehen auch schei..... aus!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Was soll an dem Simmerring denn sch... aussehen? Ich seh´ gar nichts, außer ein paar Verschmutzungen bzw. Dichtmasse/Klebstoff. Na, und? Hauptsache, der Kollege macht dicht. Ist ja auch nicht gerade scharf, aber die Dichtlippen sehen doch o.k. aus? Man kann auch in dem Zustand mal jemanden kicken lassen, und sich das genau anschauen, ob der was durchlässt.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Naja ist halt recht vermackt, weil die Zündung bombenfest angeknallt war. Das mit dem Klebstoff hat mir sogar mein Maschinenelemente Prof empfohlen, das kann man ruhig machen. Es riecht dort allerdings schon nach Benzin, also möglich, dass der Dichtring nciht mehr 100% ist. Ist die Scheibenfeder denn so OK oder muss sie weiter herausstehen? Weil wenn beides in Ordnung ist, weiß ich immernoch nicht, warum das Dingen nicht laufen will....

  • Also Simmering und Scheibenfeder sind okay denke ich. Habe nochmal den Vergaser ins Visir genommen:



    Habe gerade mal Krümmer abgebaut, Vergaser nochmals nachgeguckt (neue Dichtungen) und dann angegkickt. Das Benzin sprüht förmlich aus dem Zylinder auslass. Ich raff es nicht - wie können sich 2 Vergaser komplett während des normalen Betriebs so verändern auf den Schimmer bezogen? Das kann doch garnicht sein.
    Habe von anderer Seite Zylinderfußdichtung gehört, kann es auch damit zusammen hängen?
    Sie ist auch kurz angesprungen. Nur bevor sie Hochdreht geht sie schon wieder aus...

  • Es hat an der Zündung gelegen. Habe Grundplatte und Elektronikbaustein gewechselt, kick und läuft. Habe mir die alte Grundplatte mal genauer angesehen, und gemerkt, dass bei 2 Kabeln die ummantelung weg war. Werde das mal in den nächsten Wochen reparieren und dann gucken.
    Allerdings ist meine Kerze jetzt noch recht hell, Plättchen hängt auf 3. Kerbe und Leerlaufluftschraube ist 1,5 Umdrehungen raus. Kommt das Bild wenn ich noch 10Km mehr fahre mal?!
    50Km/h ist zurZeit auch das Maximum was sie bringt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!