Weiß nicht was Tuhn

  • Schon etwas komisch, deine Frage. Da frage ich mal gleich zurück!


    1. Warum hast du ihn gekauft?


    2. Hast du die Befürchtung, den Star nicht fertig zu bekommen (wegen fehlender Ersatzteile)?


    Ich fahre selber einen Star und wenn ich gefragt werde, was ich fahre, denken die Leute immer, das ich eine Schwalbe fahre.


    Meine Meinung: So verbastelt sieht er auf dem ersten Blick nicht aus - habe schon schlimmere gesehen.

  • Ja ich habe ihn eigentlich schon gekauft weil ich ihn wieder herrichten wollte, allerdings ist das Problem das ich gerne die Lackierung neu machnen würde, welche mir allerdings beim Lackierer zu teuer ist. Und ihn durch irgend eine "Spray-Dosen" Lackierung zu verhunzen wollte ich auch nicht.


    Ja auf den ersten Blick sieht er garnicht so schlim aus, allerdings ist z.B die zündung von innenliegend auf ausenliegend umgebaut, der Kabelbaum ist nicht mehr Original da mehrere Leitungen fehlen z.B für die Batterie ... der Kickstarter greift nicht beim ersten mall etc..



    MFG

  • Wenn das alles ist, na dann ist das doch kein problem.
    Kabelbaum neu ca. 40 Euronen. und vielleicht mußt du nur eine Ladespule gegen eine Zündspule wechseln (je nachdem, wie die Sache gemacht worden ist.
    Blau... naja. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber es gibt bestimmt preisgünstige Angebote für Lackiereungen.


    Läuft der Motor ansonsten?


    Es gibt immer eine Hoffnung.

  • Ja der Motor läuft schon allerdings kostet bei uns ne Lackierung mit Sandstrahlen 800€ -.- :/ und das is mir definitiv zu viel da die hummel und die quickly auch noch lackiert werden wollen ;) Komme aus 88400 Biberach

  • Das ist wirklich viel. Du wohnst doch in der Nähe von Strasbourg. Gibt es da keine gute "décapage"?


    Hast du die gelben Seiten zur Umkreissuche benutzt?

    • Offizieller Beitrag

    Ja der Motor läuft schon allerdings kostet bei uns ne Lackierung mit Sandstrahlen 800€ -.- :/ und das is mir definitiv zu viel da die hummel und die quickly auch noch lackiert werden wollen ;) Komme aus 88400 Biberach




    Wenn Dir 800€ zu viel sind - das wären sie mir auch - warum kommst Du nicht auf die Idee, das selber zu machen?
    Wenn Du insgesamt drei Mopeten herzurichten hast, dann könnte sich die Anschaffung von diversem Werkzeug rechnen.


    Alternativ kann man ja auch die arbeitsintensiven Tätigkeiten selber erledigen und nur die Spezialarbeiten vergeben.


    Peter


    P.S. Edith sagt zur Frage was tun frag Lenin, der hat darüber ein Buch geschrieben:


    "Brennende Fragen unserer Bewegung", der Kerl muss Hellseher gewesen sein, keine anderen Fragen füllen dieses Forum ;)



  • Warum korrigiert ihr mich nicht richtig.... 6 setzen!


    Es gibt mehrere Biberach und eines davon ist in der Nähe von Straßbourg. Halt das falsche genommen und nu?


    Was heißt den nu Sandstrahlen auf französisch? Nicht nur sagen, daß es falsch ist. Schlechter Oberlehrer!

  • Ich hab mich jetzt so geinigt ich versuch mithilfe von csd scheiben die rechte und linke abdeckung bis aufs metal zu schleifen und dann mall versuchen mit dem kompressor und der pistole die 2k grundierung aufzubringen sollte mir dieses nicht gelingen wird sie verkauft.


  • Was heißt den nu Sandstrahlen auf französisch? Nicht nur sagen, daß es falsch ist. Schlechter Oberlehrer!



    dein décapage bedeutet laut Wörterbuch Beizen


    Mais il veut dessabler son Star.


    dessabler quelque chose = etwas sandstrahlen
    sablage = Sandstrahlen


    A bientôt,
    Sara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!