Kr51/2 Will einfach nicht

  • Hallo Leute,


    ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe mir eine Kr51/2 zugelegt um sie mir für den täglichen weg zur arbeit fertig zumachen. Nun zum Problem ich habe den Motor Komplett überholt das heißt neue Lager, neue Dichtungen und die Simmeringe sind auch neu. Ich habe dann alles wieder zusammen geabut und wollte die Schwalbe starten ging aber nich! na gut dachte ich Zündung einstellen und Vergaser reinigen. Naja hat nichts gebarcht. Jetzt kann ich Kicken und ein Funke kommt Sprit kommt auch da nach einigenmalen Kicken die Kerze nass ist. Der Auspuff ist frei Luft bekommt sie auch, aber sie will einfach nicht anspringen. Ich habe schon den BVF 16N1-3 gegen nen Bing Vergaser getauscht hat aber nichts geändet. Die Zündung hat auch schon nen neuen Kondesator und nen neuen Kontakt bekommen.


    Ich weiß echt nich mehr weiter


    Mfg Benne

    • Offizieller Beitrag

    1. Eine andere Zündkerze nehmen, am besten eine ausprobierte, für gut befundene.
    2. Dann überprüfe mal, ob der Zündzeitpunkt zumindest inetwa richtig ist.
    3. Und miss mal die Kompression.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Mein Ratschlag:


    nicht aufgeben, sondern mal Kontakt zu Simsonschraubern aus der Umgebung aufnehmen und jemand anderen alles noch einmal prüfen lassen.


    Alternativ: nutze mal eine Zündblitzpistole, um wirklich sicher zu gehen, dass die Zündung nicht dramatisch verstellt ist.


    Peter

  • Logik hilft meistens weiter: Ist der denn Motor, genauer gesagt, die Zündung, vor der Motorüberholung problemlos gelaufen? Oder wurde die Schwalbe als "nicht fahrbereit" gekauft?

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • moin moin


    ich habe die zündung mittel micrometer eingestellt und der Kontakt und der Kondensator sind neu. Die Schwalbe habe ich als nicht Fahrbereit gekauf. Ich habe allerdings schon zwei verschiedene Zündungen ausprobiert, also von der seite aus denke ich das es inordnung ist.


    Edit// Ich denke ich werde das Ding mal in eine Werkstatt bringen denn ich habe echt keine Idee mehr was es sein könnte


    Mfg

  • Update:


    Sie Läuft!!!!!


    Ich habe mich gester nochmal rangesetzt und habe es geschaft. Die Zündung wurde nochmals mit micrometer eingestellt ein neuer Kontakt wurde verbaut, Vergaser Gereinigt und Eingestellt und zuguter letzt kam ein anderes Pohlrad dazu und siehe da sie Läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!