Reiseplanung Walhalla

• Wegen Gepäckrolle guck mal da: http://www.schwalbennest.de/si…cht-albanien-91830-2.html

Die rote Schwalbe hat die Seitengepäckträger vom Schwalbendoktor und eine Gepäckrolle von Ortlieb. Nennt sich Rackpack. Da ging ein Zelt, zwei Isomatten und zwei Schlafsäcke rein. Plus Waschzeug. Gibt es aber auch kleiner.

Mit einer komplett neu gemachten Schwalbe würde ich erst mal ein paar hundert Kilometer fahren bevor ich der so weit traue, dass ich mit Minimalwerkzeug auf Tour gehe. Die Erkenntnis stützt sich auf meine Erfahrungen und die Erfahrungen anderer Leute. Siehe da: Ausfallverteilung ? Wikipedia

• Also so viel Gepäck wollt ich nicht mitschleifen.. Das ganze soll doch recht minimalistisch sein. Ein Zelt ein Kocher Klamotten und bissl Werkzeug. Alle möglichst klein, leicht und spartanisch. Außerdem will ich ja nicht einen Tag durchfahren, sondern vlt 50km und dann ne kleine Pause, und immer so weiter. Es soll gemütlich sein, und wenns ein Tag länger dauert, dann macht das auch nichts.

• Wir geben nur Tipps - WAS Du dann daraus machst ist Dein Bier ;)

Wenn die Tour rum ist einen Reisebericht ins Forum posten !!! Egal ob das dann eine Katastrophenweltuntergangstour oder eine gemütliche Ausfahrt ohne Probleme war...

Grinsegruß
    Olaf

P.S.: Das mit dem Gelkissen solltet Ihr aber wirklich befolgen !!! Ebenso wasserdichte Gepäckrollen und Bordwerkzeug/Ersatzglühbirnen - Birnen brazzeln schließlich immer mal durch...

• ich hab mal ne bastelanleitung gesehen, da hat einer so ein aufblasbares camping-kissen aus dickem gewebegummi untder den Schaumstoff der Sitzbank gefriemelt, mit ner kleinen Ballpumpe wie an Blutdruckmessgeräten unter der Bank. Damit kann man dann die Härte, den Luftdruck etc. pp. selbst regulieren und es ist angeblich extremst angenehm für den allerwertesten.

• Ich hol mir einfach eine Dekubitus Matratze samt Aufpumpgerät und schneider mir daraus ne Sitzbank :)

Oki, ich schreib nen Bericht, samt Packliste. Werkzeug und diverses Verschleißmaterial muss mit, das ist klar.

• Holt euch am besten Satteltaschen...dann oben unter der Sitzbank die Schraube lösen, bei den Satteltaschen nen Loch rein, Schraube durch, festziehen und fertig. Ihr bekommt viel unter, keine Rückenprobleme und es sieht auch nicht total bescheuert aus ;)

Hier nen Foto von meiner alten Schwalbe auf unserer Kap Arkona Tour...

• Ich frag mich immer, wie schwarzmalerisch ihr alle auf Tour geht.
    Wenn dann geht eh das kaputt, was man nicht dabei hat.

Das Zeug hat jahrelang gehalten, also wird's in den paar Tagen auch nicht kaputt gehen.

Viel Spaß auf der Tour

• Wie ich schon mal anmerkte: Einen Bowdenzugsatz (Gas, Kupplung) würde ich jedenfalls mal einpacken. Das sind Teile die eine Weiterfahrt nach Defekt definitiv verhindern wenn man sie nicht dabei hat. Ebenso wenn es einen Platten gibt. Diese beiden "Schwarzmalereien" würde ich auf jeden Fall abdecken. Der Rest ist dann "relativ" unwahrscheinlich (aber eben bei so alten Fahrzeugen nicht ausgeschlossen).

Gruß
    Olaf

• Was ihr UNBEDINGT auf die Tour mitnehmen solltet, wäre meine Handynummer, die ihr gerne kriegt, wenn ihr euch per PM bei mir meldet... ich wohn nämlich nur nen Steinwurf weit weg von dem Göttertempel und ausser einem Treffen bei demselbigen könnt ich euch zumindest meinen Garten zum Campen und meine Garage zum überholen der Simmen anbieten. Auch eine Fremdenführung durch Regensburg wäre zu haben...

also immer ran an die Tasten... ich hoff, ihr seid noch nicht unterwegs oder gar schon zurück... eben alten Thread ausgegraben, hihi...

Wenn ich mit Gott spreche, sagt man "Gebet". Warum heisst es, wenn Gott mit mir spricht "Psychose"???

• Unterwegs sind wir noch nicht. Start ist geplant für den 26. August. Super Angebote, darauf kommen wir gerne zurück. Ich meld mich die Tage mal bei dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!