Mopped Invasion 2010

  • Jap auf jeden Fall. Morgen abenbd noch nicht, laut neuester Planung bin ich morgen relativ spät da, aber Samstag oder Sonntag kann man bestimmt was machen, ich bin für Vorschläge offen, selber kenn ich mich ja nicht aus.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • So weiter gings, nach einem Tag Pause in Tübingen, über Stuttgart nach Bad Homburg.


    In Stuttgart erstmal zum Louis gefahren und nen schicken neuen Jethelm und Handschuhe gekauft, ist bei über 35 Grad echt angenehmer und das Visier vom alten war eh zerkratzt, Ersatzvisier nicht zu bekommen.
    Den alten Helm zusammen mit paar Umzugskartons inner riesigen Kiste nach Dresden geschickt, der arme DHL-Mann :)


    Dann zu Freunden gefahren wo zu meiner Überaschung sogar n Stellplatz in der Garage für meine Kleine reserviert war.


    Am nächsten Morgen noch schön in die Innenstadt, bissel Sightseeing und einen neuen Sonnenhut kaufen, man hat ja den Helm nicht immer auf.


    Relativ spät gings dann los nach Bad Homburg, das Navi was ich vom Kumpel in Tübingen bekommen hab, gab sich allerdings nicht mit der USB-Stromversorgung meiner kleinen zufrieden und hat mich nach ner Stunde verlassen, also schnellen Stop zum Route von Hand planen und weiter gings, gutes Kartenmaterial 1:200 000 ist ja an Bord.


    Aufm letzten Tropfen bin ich dann in Bad Homburg eingeritten, das zu finden von Hanau aus war nicht ganz einfach, war dann auch schon fast um 10.


    Am Samstag hat es früh erstmal in Strömen geregnet, aber nach 8 Tagen Sonne pur ist das nicht soo schlimm. Am Nachmittag kamen dann noch 2 Schwalbennestler vorbei, bisschen Maschinen begutachten und bei Talimyaro in der Garage noch den halben LLoyd von seinem Bruder und eine ihm geschenkte MZ begutachtet. Danach noch an die Tanke, 8,5 Liter+ÖL, das war echt fast aufn Tropfen genau kalkuliert *g*


    Heute wieder warm+Sonne, also ab in den Park zum Mnigolf und dann noch ins Freibad. Neben mir werden schon die Pfannkuchen gebrutzelt, yammi :)


    Morgen gehts dann am Rhein lang, auf deutscher Seite, bis in die Nähe von Straßburg wo dann das erste mal das Zelt aufgeschlagen wird. Und ab Dienstag gehts dann nach Frankreich weiter.


    Hier noch paar Bilder:
    Die Ankuft, mit dem neuen Helm und dem alten in einer kleinen Kiste


    Das alte Schloss in Stuttgart


    Das Carl-Zeiss Planetarium und der neue Hut

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hier mal die aktualisierte Tourliste:


    Wer auf der Strecke wohnt und n Plätzchen für mein Zelt in seinem Garten hat, besonders zwischen Wilhelmshaven und Berlin gibts noch große Variationsmöglichkeiten der Route, darf sich gerne melden :)


    Falkenhain
    Regensburg
    Tübingen
    Stuttgart
    Bad Homburg <- bis jetzt geschafft ca 1000 km
    Strassburg
    Luxemburg
    Paris
    Normandie
    Brügge
    Brüssel
    (Antwerpen)
    (Rotterdam)
    (Den Haag)
    Amsterdam
    Gelsenkirchen
    Paderborn
    Wilhelmshaven
    Berlin
    Großpösna (Highfield)
    Dresden

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • So mal ne kurze Meldung von mir. War jetzt schon in Strassburg, Luxemburg, Paris und Bruessel. Jetzt bin ich in Amsterdam und hab schon ueber 2500km auf der Uhr. Gegens we gehts es zurueck nach
    Deutschland. Ich hoffe da Wetter wird noch besser, so das ich mich noch fuer paar Tage ans Meer verziehen kann. Sonst bleib ich halt laenger in Berlin. Ausfuehrlicher Reisebericht folgt noch.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • So Leute hier mal ne kurze meldung von mir, werd die Berichte nach der Tour einstellen.


    Kurz vor Bremen, isses nu doch passiert. Anfahren an der Ampel, erster Gang, zweiter Gang, drit.... SCHEIßE! Weder hoch noch runter, nix geht mehr. Nach öffnen des Seitendeckel wird klar, ohne Ersatzteil geht hier nix, da ist was gebrochen. Aber Glück im Unglück, MZA-Portal sagt der Moped Mike in Bremen hat Teile, also angerufen un da gabs das Teil fast frei Haus geliefert :)
    Also alles wieder super bei uns, morgen gehts an die Küste weiter.


    Grüße aus Bremen


    Froschmaster + Bär


    Und hier noch paar geile Bilder von unterwegs:


    schwalbennest.de/attachment/15520/schwalbennest.de/attachment/15521/schwalbennest.de/attachment/15522/schwalbennest.de/attachment/15523/schwalbennest.de/attachment/15524/schwalbennest.de/attachment/15525/schwalbennest.de/attachment/15526/schwalbennest.de/attachment/15527/schwalbennest.de/attachment/15528/schwalbennest.de/attachment/15529/


    Edit sagt: wie bekomt man das hin das die Bilder in Voransicht zu sehn sind und nicht nur als Link?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo Tobias!
    Hat uns alle sehr gefreut, daß du mit Jonas über das Wochenende bei uns warst! Ihr Beide seid echt tolle Kameraden und wir würden uns super freuen, wenn ihr wieder mal zu uns nach Niedersachsen kommen würdet! Wir hatten viel Spaß mit euch und auch unsere gemeinsamen Ausfahrten waren einfach super!!
    Für eure Weiterfahrt durch Deutschland wünschen wir euch alles erdenklich Gute und " gute Fahrt "! Kommt gut nach Hause und wir hoffen, wir hören wieder etwas von euch!!
    Es war echt eine tolle Zeit mit euch, nur schade, daß ihr wieder weiter müßt!!
    Hoffe, wir sehen uns bald wieder!!


    Liebe Grüße Moni mit Familie

    SIMSON..............................was sonst??

  • Hallo Tobias!
    Hat uns alle sehr gefreut, daß du mit Jonas über das Wochenende bei uns warst! Ihr Beide seid echt tolle Kameraden und wir würden uns super freuen, wenn ihr wieder mal zu uns nach Niedersachsen kommen würdet! Wir hatten viel Spaß mit euch und auch unsere gemeinsamen Ausfahrten waren einfach super!!
    Für eure Weiterfahrt durch Deutschland wünschen wir euch alles erdenklich Gute und " gute Fahrt "! Kommt gut nach Hause und wir hoffen, wir hören wieder etwas von euch!!
    Es war echt eine tolle Zeit mit euch, nur schade, daß ihr wieder weiter müßt!!
    Hoffe, wir sehen uns bald wieder!!


    Liebe Grüße Moni mit Familie


    HAt mich auch sehr gefreut euch beiden bei uns im kleinen WHV gehabt zu haben.
    Weiterhin eine gute Fahrt und immer genügend BAr auf den Felgen ;) lg Vincent


    Danke Moni, uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht :)
    Nochmal vielen Dank für das Sofa/Bett :)

    Und Danke Vincent, dass du dir die Zeit genommen hast und uns von der Barcelonatour erzählt hast und ein paar Fotos gezeigt hast.

    Gruß aus Berlin
    Jonas

  • Cool dass ihr gestern in Rostock wart, die Fahrt von Neukloster nach Rostock über Schwaan hat echt spaß gemacht. Hab mich gefreut euch kennen zu lernen. Schade dass ihr heute son Mistwetter hattet

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • Hallo, Jonas und Tobias!
    Das ging ja schnell, wenn ihr heute schon in Berlin seid!
    Dann habt ihr euch aber in Rostock nicht viel Zeit gegönnt?
    Ich wünsche euch Beiden weiterhin alles Gute und " eine gute Heimfahrt "!
    Bitte seid so lieb und schreibt hier in diesen Tread kurz rein, wenn ihr zu Hause angekommen seid!
    Danke euch dafür!!
    Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!!
    Bis dahin!! Alles Gute!!!


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • So Leute ich bin zurück in Dresden!


    Nach fast auf die Minute genau 5 Wochen und (geschätzten, weil Tacho seit Holland kaputt) 5000 km.


    Ich werde mich am Wochenende mal an einen Reisebericht setzen, aber das wird noch bissel dauern.


    Ich danke schonmal allen die mir während der Tour einen Schlafplatz und einen mehr oder weniger großen Einblick in die Sehenswürdigkeiten ihrer Region gegeben haben.


    Und danke an Bär für die tollen 2 Wochen die wir zusammen unterwegs waren.


    Ich glaube das wird nicht die letzte tour gewesen sein, aber alleine werd ich wohl nicht nochmal los ziehen, denke da wird sich mal wieder jemand finden.


    Jetzt erstmal entspannen und mal wieder im eignen Bett schlafen.


    Grüße


    Froschmaster

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo, Tobias!
    Freut mich sehr, daß du wieder gesund zu Hause in Dresden angekommen bist! Warst ja auch eine lange Zeit unterwegs! Aber ich denke, die Reise war es wert!!
    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Hallo, Bär!
    Ich hoffe, du bist auch gesund und munter zu Hause angekommen?
    Habe nichts mehr von dir gehört, aber ich hoffe, dir geht es soweit gut!
    Würde mich sehr freuen, wenn wir uns bald mal wieder sehen könnten!
    Wünsche dir alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg in deinem Beruf!


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Moin,


    jo die kleine Tour die wir gemacht haben war lustich. :D Und dann noch schön beim BK abgechillt und hinterher ein Flens... Und alles über die Karte gespritzt :D Nächstes Mal kommst du aber auch mit zum Bier trinken Chris....


    Ich bin am 9. April wieder aus Schottland zurück, dann steht hoffentlich mal wieder ne gute Tour an. Irgendwo an die Ostsee und meinen neuen 70/4 einweihen. :P (Ich hoff' ich werd jetz net gehaun....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!