Mein Scheinwerfer brennt dauerhaft!

  • Hallo liebe SImsonkollegen,


    ich habe mal wieder ein neues Problemchen(bin gerade am "auseinanderreißen" meines Vogels, weil Rahmenbruch) und habe entdeckt, dass mein Scheinwerfer ganz leicht dauerhaft brennt, auch wenn der ZÜndschlüssel auf AUS steht. Der DInger brennt, egal welche Zündschlüsselstellung!


    Ich hatte das letztens schonmal, als ich die Lampe vorne ausgebaut habe. Da ist mir dann die Platte, welche am Scheinwerfer hinten eingehängt wird, bisschen nach unten gerutscht, sodass eines, oder mehrere, der Kabel vlt. auf Masse kamen. In dem Moment als die Platte unten hing, ist mir aufgefallen, dass das Licht dauerhaft brennt.


    Ist das evtl. normal (weil vlt. Massekontakt?), oder hat mein netter Vorbesitzer da wieder, wie so oft, laienhaften Kenntnisse walten lassen?



    Achja wegen dem Rahmen nochmal, (Kr 51/2 E) mit mehreren Haarrissen und einem ganz grooßen Riss, den möchte ich ja nicht wegschmeißen. Würde ich eh nicht übers Herz bringen. Aber Aufheben will ich den auch nicht. Hätte da jemand Interesse daran? Wohne in der Nähe Karlsruhes(ca. 15km entfernt).



    Viele Grüße,


    Phillipp


    P.S. Bin erst am Mittwoch Abend wieder Im Neschd, da ich auf Klassenfahrt in München bin!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Scheinwerferlampe dauerhaft leuchtet, dann wird wohl ein Kontakt zur Batterie bestehen.
    Mach Dir nix draus, die ist bald leer! :))


    Oder such den Fehler im Kabelsalat.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!