Schwalbe läuft NUR mit "gezogenem" Joke gut!Geht ohne joke aus!!!

  • Hi!Habe seit heute das problem das meine schwalbe nur noch mit dem Startvegaser in "Mittelstellung" gut und ruhig läuft!sie ist mir heute bei ca. 60 kmh sogar ausgegegangen(d.h sie hat kein gas mehr angenommen uns ist ausgerollt) :( wo kann der fehler liegen???)lg

  • Hey NeuSchwalbe2010,


    da wird Deine Hauptdüse im Vergaser verdreckt sein. Ansonsten auch mal die Vergaseinstellungen überprüfen, aber wenn sie vorher gut lief, wird es die HD sein...


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

    • Offizieller Beitrag

    nur noch mit dem Joke g


    Du solltest die Wartung Deiner Schwalbe sehr ernst nehmen und keinen Witz (Joke) darüber machen! :mrgreen:


    Ganz im Ernst:
    die Schwalbe hat keine Joke und erst recht keinen Choke, sondern einen Startvergaser.


    Wenn Du den Vergaser richtig sauber machst, dann könnte das schon helfen.
    Es sei denn, der Simmering auf der KW ist undicht und dort wird Nebenluft gezogen, die durch den zusätzlichen Spritfluss über den geöffenten Startvergaser erst wieder zu einem zündfähigen Gemisch angereichert wird.


    Peter

  • Genau!


    Also 1. Vergaser aufmachen und nach den Düsen schauen (ist da was grün angelaufen? Ist bei mir mal passiert) - guck nicht nur nach Hauptdüse sondern auch nach der Leerlaufdüse


    2. Kann es der Simmerring auf der rechten Motorseite (da wo das Schwungrad und die Kette sitzt) sein, der Nebenluft durchlässt.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche! Mit etwas Glück ist es wirklich nur der Vergaser der ein bissel Liebe braucht.

  • Hab ich jetzt alles probiert!bringt leider nichts


    Werd mal genauer *kopfkratz*


    Also - Hauptdüse aus dem Vergaser geschraubt? Und? Kann man durch das Loch da drin durchgucken?


    Wie sieht das Innenleben vom Vergaser aus? Wann haste den das letzte Mal sauber gemacht?


    Wenn Du nur mit Choke (Startvergaser) fahren kannst, bedeutet das in 90% der Fälle dass - wie gesagt, was mit der Hauptdüse nicht in Ordnung ist.


    Und die zweite und nicht in 3 Minuten zu behebende Angelegenheit ist Nebenluft....


    Vielleicht hört man ja noch das Ende der Geschicte - würd mich freuen!


    Liebe Grüße,


    Konnes

  • ...bei mir verhält sich das ganze genau umgekehrt. Den Startvergaser kann ich als Ausschalter verwenden hab aber ansonsten keine Probleme. An was könnte das liegen bzw. würdet ihr was dagegen tun?
    Grüße

  • Hab ich jetzt alles probiert!bringt leider nichts....wer könnte mir da vor Ort helfen?wohen in Hannover/langehagen



    Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es Nebenluft zwischen Vergaser und Luftkasten...schnapp dir ne Dose Motorenreiniger und lasse sie laufen im Leerlauf...wenn du dann mit dem Motorenreiniger auf die bekannten Stellen (Zylinder,Stutzen, Luftkasten) sprühst, sollte es keine Veränderung der Drehzahl geben...wenn doch, dann zieht sie Nebenluft...finde heraus wo und behebe das..dann läuft sie wieder perfekt...

  • Dann muss er vielleicht mal richtig eingestellt werden?!?
    Wo hängt denn Deine Nadel?
    Ansonsten steht noch immer die mögliche Nebenluft im Raum.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!