Vorderrad quietscht wie alte Tür!?!

  • Hallo! Seit kurzem quietscht mein S50-Vorderrad auf dem Ständer beim Drehen mit der Hand wie eine alte Gartentür, obwohl ich beim Restaurieren eigentl. Lager und Steckachse gut mit Fett geschmiert habe?
    Kann es sein, dass ich was vergessen habe zu Schmieren oder wäscht sich das Fett bei Regen oft aus? Danke

  • ICh werde nächste Woche mal dem Quietschen auf den Grund gehen und das Vorderrad auseinanderrupfen. Danke für die Tipps!
    Wo fettet Ihr die Lager und die Steckachse ein? Welches Fett verwendet man dafür oder reicht Mehrzweckfett?+

  • Auf der Kickerseite des Möpps ist doch eine Alu-Halbschale durch die die Steckachse gesteckt wird montiert - diese hat bei mir auch mal genervt durch übermäßiges Quietschen.


    Ebenfalls GUUUUUT Fetten und Ruhe ist´s... Die Scheibe hat Otto-Normal-Mehrzweckfett und die Lager eben Lagerfett. Ob da chemisch das selbe in der Pampe ist weiß ich nicht.


    Gut-Antiquietsch
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!