Versuchter diebstahl

  • Hallo zusamme wie ihre vieleicht in der morgenpost vom sammstag lesen konntet haben die simson diebe in dresden gorbitz zugeschlagen und wie ich heut morgen nach meiner nachtschicht veststellen mußte bei mir auch nun habe haben aber das schloß nich durchb ekommen .nun is meine frage da auch noch eine schwalbe auf meiner straße gestohlen wurde hatt jemand was gesehen und sind noch weitere leute da bei denen das selbe inder zeit von donnerstag zu heute passiert is (in dresden Gorbitz )

  • Hi,
    ich habe zwar keine sachdienlichen Hinweise zur Aufklärung, aber mich würde mal interessieren was für ein Schloss du an der Schwalbe hattest. Wenn die Diebe das Ding nicht durchbekommen haben ist das ja schonmal ein gutes Kaufargument :)
    Gruss, Andy

  • na hab da ein bügelschloß und ein panzershloß dran und das bügelschloß haben sie versucht aufzumachen sind aber gescheitert. beim andern habens garnich erst versucht .(bügelschloß abus )

  • Ich hab gestern bei uns in der Firma die Schlösser der Spinde geknackt die hängen geblieben sind...
    und ich finde es extrem erschreckend wie leicht die mit nem Bolzenschneider zu öffnen gehen... trotz "ultragehärtet"blablubb...

  • Jedes Schloss ist mit dem richtigen Werkzeug knackbar. Du kaufst dir mit den teuren Schlössern nur Zeit. Wobei die "richtigen" Werkzeuge dann auch immer auffälliger werden.

  • In Zeiten wo man Lockpicking-Sets in ebay/Amazon kaufen kann ist wirklich JEDES Schloss nicht mehr sicher...


    Und jedes noch so ultraharte Schloss bekommst Du durch vereisen und einem Hämmerchen kaputt oder mit einem dicken Bolzenschneider durch. Dazu noch einen Transporter wo das Ding reingewuchtet wird und wech ist das Teil...


    In meinen wildesten Fantasien hilft da nur noch: Skimaske auf, Handschuhe an, Wegwerfschuhe und Renoviereranzüge anziehen (man könnte ja Fußabdrücke oder DNA hinterlassen), auf die Lauer legen und wenn die Diebe auf der Bildfläche erscheinen mit Halogenstrahlern voll blenden, danach eine deftige Abreibung verpassen (nicht ZU doll !!) und dabei bloß die Klappe halten !!! (Stimmenerkennung vermeiden). Wenn ein Transporter im Spiel ist: eine angespitzte Eisenstange macht einen herlichen Plattfuß (Transporter fährt also nicht mehr allzuweit) Das sollte von weiteren Diebstählen dann abhalten (zumindest von Euren Kisten). Ansonsten gilt: Nach dem Ordentlich vertrimmen, die überbleibsel als Paket verschnüren (Wäscheleine mit Drahtseele, Handschellen oder wenn man skrupellos ist Stacheldraht - beim Einkauf schon daran denken keine Fingerabdrücke auf dem Fesselgut zu hinterlassen oder vor Gebrauch GUT von Fingerabdrücken säubern !!!). Danach so schnell wie es geht aus dem Staube machen und für ein wasserdichtes Alibi sorgen !!! Dann am besten von dritten als Gerichtsverwertbare Zeugen die "Pakete" von der Rennleitung einsammeln lassen:


    "Nein Herr Polizist, ich habe nur gesehen, dass DIE da (auf die verschnürten Päckchen deutend) die Maschinen klauen wollten und UNBEKANNTE die ich nicht erkannt habe sie nach dem Diebstahl dann Abholbereit für Sie verpackt haben..."


    Daran denken, dass die Maschinen und das Diebstahlsmaterial (Bolzenschneider) die passenden Fingerabdrücke der Diebe aufweisen bzw im Transporter dieser xxx(zensiert) stehen.


    (Immer daran denken: Auch bei Notwehr kommt man hierzulande schneller in den Knast als der abgewehrte irre Angreifer!!! Der bekommt dann von so einem depperten Richter einen Freispruch oder 2 Sozialstunden und nicht seine gerechte Strafe. Lasst Euch bei Umsetzung meiner Fantasie daher bloß nicht erwischen !!!)


    (Bei der Gelegenheit richtet dann einen Tritt in die Glocken von mir aus !!!) Ansonsten schließt die Simsen lieber in Garagen oder so ein legt dicke Ketten und noch dickere Schlösser um die Teile oder verseht sie halt mit Mopedalarmanlagen. Ein abgesperrter Hof mit scharfem Schäferhund ist auch ein nützliches Mittel. Oder ein Drahtverhau mit 220 V-Verbindung zu einer Außensteckdose mit Schaltrelais was durch einen Bewegungssensor scharf geschaltet wird. SCHILD mit WARNUNG nicht vergessen !!! ("FINGER WEG - LEBENSGEFAHR") Wenn ich kapiert habe wie das mit der Mikrowellenannäherungstechnik läuft würde dann der Bewegungsmelder gegen so eine Killerschaltung von mir ausgetauscht werden und nur der der seine Pfoten nicht bei sich behält würde gegrillt werden...


    Wenn es ländlichere Gegend ist und in der Umgebung eine Schrotflinte zur Hand ist: Es soll ja Schrotpatronen mit Steinsalz-Füllung geben... soll angeblich bitterbös brennen, wenn so eine Ladung in Richtung Popo geschossen einschlägt... Macht halt einen Riesenkrach und ist auch nicht soooo legal...


    Sowas macht mich richtig zum ausrastenden Rambo...


    ...hmmmm wo bekommt man Klapperschlangengift her ??? Diablos darin getaucht und per Luftgewehr abgeschossen wäre m.e. nach die gerechte Strafe für Simsondiebe...

    =/\= ...see us out there... =/\=

    13 Mal editiert, zuletzt von Olaf1969 ()

  • Bei länger unter einer Plane abgestellten Schwalbe könnte man ja vielleicht auch einen ganz ganz ganz winzigen Sprengsatz im vorderen Bereich des Sitzbankpolsters deponieren, der bei Druck zündet.
    Nicht viel, damit der böse böse Dieb nicht zu allzuviel Schaden nimmt, sondern nur soviel, dass dann vor Ort gerade mal seine Familienplanung endgültig abgeschlossen ist. :))

  • In den USA gibt es so ein System fürs Auto, wenn man an der Ampel überfallen wird gehen per Knopfdruck Flammenwerfer an, welche unter dem Auto verbaut sind und dann seitlich die Hölle entstehen lassen. Auch ziemlich effektiv ;) Evtl würde ein frisierter Unkrautvernichter unterm Moped seinen Dienst tun ^^

  • Hallo,
    man kann doch zum Sichern euner Simson eine Alarmanlage anschließen.
    Auß der ienen Seite muss man vor dem fahren eine Kombi an den Bremsbowdenzug abgeben, auf der anderen Seite wäre die Alarmanlage an den Gasbowdenzug angebracht(wenn man gleich losfährt gibts n lustiges Hupkonzert und Lampen nach dem Rettungswagenkonzept), das würde dann sicherlich ein Augezeuge sehen, wenn damit jemand fährt:D:D:D:D


    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!