Schlachtfeld Straße; manche Autofahrer sind so Assis !

  • Habe jetzt nicht alles hier gelesen und schieße mal quer ;)


    Mein Erlebnis vor paar Tagen:
    Wie zu dritt auf den Simmen einen Ausritt machen kommen in eine
    S Kurve (nicht einsehbar) und durchgezogene Linie und 70 Zone, wir fuhren gute 62-65 km
    Da setzt doch tatsächlich ein Brummifahrer zum überholen an!!!
    Da MEIN/UNSER Lebe und nicht das des Brummifahrers hier auf dem Spiel stand (Feierabendverker) habe ich mich mittig auf unserer Spur positioniert da ich nicht in den Graben gedrängt werden wollte. 100m nach der S Kurve war eine Ampel an der er uns dann auf gerader einsehbarer Strecke überholen könnte ohne unser Leben zu riskieren.


    DA STEIGT DER 150kg FAHRER aus seinem Bulli und schlägt mir an Helm und mich fast vom Moped.
    Musst mich so was von beherrschen um nicht auf offener Straße eine Straftat (Körpeverletzung) zu begehen.
    Habe schnell mein Handy gezückt ihn gefilmt wie er wieder einstieg, da grüne Ampel und um sein Kennzeichen zu haben.


    Bin zu den Bulle und denen alles wie euch geschildert. Da sagt der Bulle doch glatt das wenn ich eine Anzeige mache wegen seines tätigen Angriffes im Straßenverkehrs ich aber auch mit einer Anzeige wegen nötigung rechnen müsste da ich den Fahrer durch mein in die Mitte ziehen genötigt hätte. Ich meint zu dem Grünenmann das es doch aber eine durchgezogene Linie war ich schon 65 km drauf hatte, da die simme das ja eh schafft ;) und es doch 70ger Zone sein und nicht einsehbar zum überholen.
    Der Grüne erklärte mir das wenn ich von Anfang an in der Mitte fahre mir keiner was kann, da ja nicht 70 die min sonder max Geschwindigkeit sein und ich so nicht die Nötigung, in vorm von rein ziehen, begehen würde!!!!


    DAS BEDEUTE NUN DAS ICH VON NUN AN MIR EINEN DICKEN PELZ ZULEGE UND AN SOLCHEN STELLEN IMME IN DER MITTE FAHREN WERDE EGAL OB SIE HUPEN ODER TRÖTEN!!!


    PS: war wirklich nur soooooooo ein stück davon entfernt dem KErl eine zu drücken!!!! Gott sei dank kann ich mich immer noch recht gut beherrschen sonst hätte ich heute eine Anzeige. ABER WAS MICH ÄRGERT ist das ich ihn nicht anzeigen kann !!!! FU...!!!

  • Naja bei allem was man auf der Straße macht sollte man immer bedenken das man auf dem Zweirad immer der Schwächere ist, zumindest so lange der Gegner im Auto hockt.

    Wie Pitti es ja irgendwie auch macht:


    Man muss einfach in jedem Moment mit der Dummheit der anderen rechnen.


    Und wer sich rechen will, einfach an der nächsten Ampel direkt vor's Auto stellen und ein bissl Gas geben. Grade ältere Autofahrer mit Hut lieben Zweitaktabgasgeruch.


    So hat man zumindest eine kleine passive innere Befriedigung. :)

  • Mein großes Hobby ist das Radfahren. Was Autofahrer (und auch Rollerfahrer) mit Radlern abziehen, ist noch viel schlimmer. Vorfahrt, Abstand oder gar Rücksicht gibts nicht.
    Von daher habe ich schon ein recht dickes Fell gegenüber blöden anderen Verkehrsteilnehmern. Da kann man nix machen, man kanns nur selber besser machen, wenn man mal im Auto sitzt...


    P.S.: Das scheint mir insgesamt aber ein typisch deutsches Problem zu sein. Derartige Situationen habe ich in Österreich, Italien und Frankreich nie erlebt, obwohl ich in diesen Ländern 50% meiner Kilometer fahre... Eventuell weiß man dort aufgrund des Tempolimits und der drastischeren Strafen einfach, dass es kein Recht auf freie Fahrt gibt...

    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  • Was mich momentan auch tröstet ist die 12 V Hupe vom SR die wird wenigstens wahr genommen im Gegensatz zu der Schwalbe Hupe :mrgreen:
    Wenn mich einer übersieht kann ich so ganz effektiv auf mich aufmerksam machen. Ansonsten halte ich es auch so wie Pittiplatsch. Immer schön breit machen, wenn jemand überholen will kann man ja immer noch Platz machen.

    Vorurteile gibts auch andersrum: Elietrurov

  • Mein großes Hobby ist das Radfahren. Was Autofahrer (und auch Rollerfahrer) mit Radlern abziehen, ist noch viel schlimmer. Vorfahrt, Abstand oder gar Rücksicht gibts nicht.



    Dazu will ich auch nochmal was erzählen:
    Ein Kumpel von mir hatte neulich einen Unfall bei dem er einer Linksabbiegerin in die Tür gefahren ist, weil sie erst stehen blieb um zu gucken was kommt und dann plötzlich doch losfuhr. Am Ende war zum
    Glück niemand verletzt aber der Rahmen war verbogen-->wirtschaftlicher Totalschaden laut Gutachter
    Als er sie dann fragte, arum sie nicht gewartet hat bis er vorbei ist, wenn sie schonmal stand, antwortete sie, sie dachte es wär ein Radfahrer:)):)):)):))
    LG Richi

  • Dazu will ich auch nochmal was erzählen:
    Ein Kumpel von mir hatte neulich einen Unfall bei dem er einer Linksabbiegerin in die Tür gefahren ist, weil sie erst stehen blieb um zu gucken was kommt und dann plötzlich doch losfuhr. Am Ende war zum
    Glück niemand verletzt aber der Rahmen war verbogen-->wirtschaftlicher Totalschaden laut Gutachter
    Als er sie dann fragte, arum sie nicht gewartet hat bis er vorbei ist, wenn sie schonmal stand, antwortete sie, sie dachte es wär ein Radfahrer:)):)):)):))
    LG Richi



    Es gibt leider viel zu viele Autofahrer die aus Panik etwas falsch zu machen oder jemanden auf den Sack zu gehen einfach durchziehen statt stehen zu bleiben und zu überlegen was nun zu tun ist. Das hab ich oft genug als Beifahrer schon miterleben dürfen und hab schon so einige male ne kalt-nasse Stirn dabei bekommen. Als Ausrede kam dann meißtens sowas wie " der hinter mir hat schon böse geguckt!" :)

  • Um dann auch nochmal meinen Senf dazuzugeben - es ist ein wirklich unglaubiches Phänomen zumindest habe ich die Erfahrung auf dem Motorrad gemacht. Fahrt einfach mal mit ner Warnweste. Ihr fahrt auf der Hauptstraße, aus einem Feldweg möchte ein Auto - ihr seit noch 200m entfernt also das wär überhaupt kein Problem für das Auto vor euch einzubiegen - aber es wartet !!! Unglaublich - sowas funktioniert vorallem nachts, da sind die Autofahrer erstmal verwirrt, weil sie nicht wissen was da leuchtend angefahren kommt und warten euch erstmal.


    Wenn die Schwalbe schon keine eingebaute Vorfahrt hat könnt ihr euch sie wenigstens anziehen :D

  • Da sagt der Bulle doch glatt das wenn ich eine Anzeige mache wegen seines tätigen Angriffes im Straßenverkehrs ich aber auch mit einer Anzeige wegen nötigung rechnen müsste da ich den Fahrer durch mein in die Mitte ziehen genötigt hätte.


    Ja, die Erfahrung habe ich leider auch schon mehrmals gemacht. Man wendet sich hilfesuchend an die Polizei und bekommt zu hören: "Wenn Sie anzeigen, gibt´s eine Gegenanzeige." Meist wird irgendwie eine Nötigung konstruiert. Ich glaube, das macht der Beamte dann, wenn er keinen Bock auf die Arbeit hat, die ihn das Tippen der Anzeige machen würde.


    Mich hat mal ein Geisteskranker bis nach Hause verfolgt, weil ich mich für genau 5 Minuten (war ein Notfall) hinter seinen geparkten Benz gestellt, ihn also eingeparkt hatte. Die Verfolgungsjagt war wirklich filmreif. Ich hatte viel versucht, um den Verrückten abzuschütteln, aber der ist sogar ein Stück auf dem Fußweg abgekürzt, damit er mir nachkommen kann. Zuhause Anruf bei der Polizei, ganz aufgeregt die ganze Story erzählt und was antwortet da der faule Drecksack? Das Einparken erfülle den Tatbestand der Nötigung. Wenn ich also keine Anzeige haben möchte, sollte ich ebenfalls darauf verzichten. Unfassbar!!

  • Da würde ich es aber darauf ankommen lassen. Wenn die kein Bock haben zu arbeiten ist das deren Problem, danach fragt mich auf der Arbeit auch niemand. Und wenn schon, gibts eventuell eine Gegenanzeige. Was soll passieren?:shock:

    KR51/1 (1974) - SR2E (1962) - S51/1 (1990)

  • Mich hat mal ein Geisteskranker bis nach Hause verfolgt, weil ich mich für genau 5 Minuten (war ein Notfall) hinter seinen geparkten Benz gestellt, ihn also eingeparkt hatte.


    Einen Geisteskranken würde ich nicht zur Heimadresse lotsen.
    Nimm nächstes Mal besser eine Polizeiwache als Ziel.

  • Einen Geisteskranken würde ich nicht zur Heimadresse lotsen.
    Nimm nächstes Mal besser eine Polizeiwache als Ziel.



    nö... da beibt man stehen und fragt den guten herren, ob er ein problem hat.
    gleiches gilt, wenn idioten an der ampel hinter einem hupen, weil man nicht über rot fahren will. (hatte wegen so toller leute schon nen unfall)


    wenn er anzeige erstatten wollen würde, hätte er das kennzeichen eh schon gehabt.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • hab hier den Thread mal ein bisschen durchgelesen.


    Vorweg: mein Fahlehrer (selbst Motorradfahrer) hat mir beim Mopedlappen sowie beim großen Führerschei gesagt das man mitn Zweirad immer Mitte Fahrspur fährt. Hat bis letzten auch ganz gut geklappt:


    vor 3 Wochen bin ich meiner Freundin (mi Schwalbe) auf der großen hinterhergefahren, Autofaher hat sie in der Kurven fast umgefahren, hinterher gefahren, rechten Seitenpiegel abgetreten, dann vor ihm auf die Fahrbahn gestellt, ganz Kleinlauf war der Kunde.


    Letzte Woche Samstag vormittag Geburtstagsrunde gedreht mit der großen, auf einer Kraftstraße auf der Abfahrspur gewesen, zack, zieht einer direkt auf meine Spur, ohne Blinken, nichts, jenesmal hat mein Ellenbogen (ungewollt) den Spiegel abgerissen. War nen ganz schöner Angstmoment.


    Dann aber vorgefahren, Motorrad mitt hingestellt und dann gabs ne kleine Reiberei. Ich liebe meine Motorraadstiefel.



    Aber normalerweise wird man als, Moped-,Motorrad, Fahrradfaher totalübergangen. Hoffe mal das das besser wird.


    mfg
    Maik

  • Jaja.. Mercedesfahrer. Assi mit Zielkreutz vor der Fresse und eingebauter Vorfahrt.
    Ich fuhr gestern in Menden ( unser Kaff ) durch eine 30 Zohne mit gekennzeichneten Parkbuchten.
    Ich bin an einem Schwarzen geparkten Benz Vito- Bus vorbeigefahren. Plötzlich fuhr der einfach los ohne zu Blinken und stand quer vor mir.Ich hupte und er blieb stehen. Ich wäre fast wie beim Chrashtest dem vor die Seite gedonnert. Die Schwalbe ging aus und ich flüchtete auf den Fußgängerweg, weil von hinten noch andere Autos kamen. Ich war fürchterlich am fluchen und irgendwas mit Blind*** und mach deinen Führerschein und Blinken wäre hilfreich war dabei... Er machte das Fenster runter und rechtfertigte sich. Ich meinte nur: verpiss dich, sonst hol ich dir das dumme Grinsen aus deiner Fresse raus!
    Er fuhr weg und ich weiter. Die Leute im Eiscafe gegenüber meinten, ich sollte ihn anzeigen, sie wären Zeugen. Aber ich hatte die Nummer nicht. Egal...

    Gruß: Basti

    Zeichnerrische Darstellung für Leute mit Phantasie:
    ++ Schwalbe, [__] Bus, [[]] Auto

    ______________________
    _ _ _ ++ ---> _ _ _ _ _ _ _
    _______[__]__[[]]_______

    ______________________
    _ _ _ _ _ _ _ ++ [__] _ _ _
    ____________[[]]_______

    • Offizieller Beitrag

    bei uns fahren die normalen stadtbusse genauso, einfach los, egal was neben ihnen ist. ich hatte auch schonmal die situation, dass mich einer fast zermalmt hätte weil ich neben ihm war als er aus der bus-bucht gefahren ist. sehr enge strasse, da hatte ich glück dass neben mir links eine parkbucht frei war, sonst war nämlich kein ausweichen möglich. und ich sass dabei nicht auf der schwalbe sondern im passat.

  • Zitat

    hinterher gefahren, rechten Seitenpiegel abgetreten, dann vor ihm auf die Fahrbahn gestellt, ganz Kleinlauf war der Kunde.


    Zitat

    Dann aber vorgefahren, Motorrad mitt hingestellt und dann gabs ne kleine Reiberei. Ich liebe meine Motorraadstiefel.


    Na das hast Du aber nicht bei Deinem Fahrlehrer gelernt. Da wäre ich vorsichtig.
    1. Wenn der andere stärker ist, liegst Du nachher irgendwo und blutest.
    2. Wenn er dich anzeigt (und Zeugen hat), bist Du den Lappen los.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu würde mir jetzt einfallenkönnen: Moped/Motorradfahrer können ganz schön assi sein!
    Tut es zum Glück aber nicht. ;)


    Wir müsen einfach immer wissen, dass wir im Zweifelsfall den Kürzeren ziehen und deshalb ständig mit der Unaufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen:


    - Busse ziehen links rüber
    - an parkenden Autos werden Türen aufgerissen
    - Linksabbieger blinken nicht
    - Überholer schneiden uns
    - ...
    - wir werden nicht gesehen!


    Defensiv fahren, nicht auf Vorfahrt bestehen, lieber einmal auf das Überholen verzichten, mit Licht fahren, helle und auffällige Kleidung (Warnweste) tragen, könnte dazu beitragen, dass wir länger gesund bleiben.


    Peter


  • - Busse ziehen links rüber
    - an parkenden Autos werden Türen aufgerissen



    --> vorrausschauend fahren, Abstand halten.



    - Linksabbieger blinken nicht


    --> Langsam an Kreuzungen ranfahren und die Fahrer beobachten. Zu schnellen Heranfahren an Kreuzungen und Einmündungen ist sogar eine OWI (oder wars sogar schon ne Straftat?)




    - Überholer schneiden uns


    --> Deswegen fahren "wir" auch in der Mitte der Fahrspur und bremsen nötigenfalls




    - wir werden nicht gesehen!


    --> Doch, werden "wir" dank Abblendlicht und auffälliger Bekleidung



    Randnotiz: Viele Leute sind ja auch so dämlich und gucken nicht in die Seitenstraßen, nur weil sie Vorfahrt haben.


    Im Straßenverkehr gilt immer, dass man FÜR SICH UND ANDERE mitdenken muss. Wer den Kopf beim Fahren ausschaltet, hat im StV nichts zu suchen.


    In über 30.000km Simson, meist im Stadtverkehr hatte ich erst einen Unfall und an dem hatte ich keine Teilschuld und er ist auch niciht auf o.g. Punkte zurückzuführen.


    Also malt nicht alles so schwarz, denn Fehler passieren und jeder von uns macht sie.
    Deshalb sollte man auch mit Schutzkleidung fahren, um wenigstens einen Mindestschutz zu gewähren.
    Leider sinds meist die Leute, die keine Klamotte tragen und ganz rechts fahren die ersten, die ganz weit die Fresse aufreißen und sich über andere aufregen.


    mfg DJ

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!