Schlachtfeld Straße; manche Autofahrer sind so Assis !



  • selbst ziemlich assi-.sorry

  • Manchmal wünsche ich mir auch ein Migränestäbchen dabei zu haben. http://www.joetown.de/dachlatte/baseballschlaeger%20holz.jpg

    Aber leute mit Meinungsmacher und Überredungsgerätschaften sind am Ende doch die Dummen.

    Man kann sich auch anders rächen:

    Die Schwalbe fliegt recht schnell, aber anscheinend für Mercedesfahrer (BMW) nicht schnell genug. Ich hab was schönes gefunden, um mich an den Drängelnden Bonzenkarren zu rächen.


    Ich fahre mit der Schwalbe meine Lieblingsrennstrecke, wo ich natürlich schon jeden Stein und jeden Blitzkasten beim Namen kenne. Von hinten kommt der Krieg der Sterne ( Onkel Benz ) angerollt, meist nen älterer Herr aber er fährt ... unter aller Sau. Gefühlter Abstand trotz genau eingehaltener Geschwindigkeit nur 30cm zum Popo der Schwalbe.
    Ich freu mich aber schon diebisch... er hat nen ortsfremdes Kennzeichen.


    Wie gesagt, das Schild sagt 50 und die Schwalbe fährt 50, genau nach Tacho. Als krankhaften Drängler geht dem Mercedesfahrer der Roller vor seinem Stern vollkommen auf die Eier, man spürt förmlich seinen blanken Hass im Nacken. Da kommt der Blitzer, auf den ich so sehnsüchtig gewartet habe. Ungefär 50 Meter vor dem gut im Busch versteckten Blitzer wechsel ich auf den Standstreifen. Der Mercedesfahrer lässt seine Wut am Gaspedal aus und zieht mit Vollgas an mir vorbei ... plötzlich wirds einmal kurz hell.


    *BLITZ*


    35 Euro ärmer :D


    Moral der Geschicht: Schwalbenfahrer ärgert man nicht :D


    Ich hab nix gemacht, ich hatte genau 50 drauf und bin nur auf den Standstreifen gewechselt. :)
    Hat schon 2x geklappt.


    Gruß: Basti

    • Offizieller Beitrag

    @ Dr.Akrapovic


    Darf ich auch mal zitieren?




    Zitat von Dr.Akrapovic

    07.05.2010:
    natülich fahr ich recht flott, mit viel schräglage und drägel mich auch durch, wenns keinen gefährdet, mir aber n schnelleres durchkommen ermöglicht. kommt eben vom großen motorrad fahren.


    aber das verständnis für diese verkehrssituationen ist natürlich viel besser, schließlich fahre ich nun schon 2 1/2 jahre.


    Zitat von Dr. Akrapovic


    06.05.2010
    ....
    zu schnell, weil fun-faktor beim rastenschleifen auf warmem asphalt nicht bei schrittgeschwindigkeit entsteht und umbauten sind spiegel, auspuff(das letzte röhrchen ist rausgebrochen, ist nur vernietet gewesen...), zudem ist mein vorderreifen sind unter mindestprofil(hat seinen grund)
    außerdem fahr ich oft mit ner verspiegelten sonnenbrille ohne stärke, was auch seinen grund hat.^^


    Soviel zum Thema Schlachtfeld Strasse, Assi und vorrausschauenden Fahren....


    MfG


    Tobias

  • bei uns fahren die normalen stadtbusse genauso, einfach los, egal was neben ihnen ist. ich hatte auch schonmal die situation, dass mich einer fast zermalmt hätte weil ich neben ihm war als er aus der bus-bucht gefahren ist. sehr enge strasse, da hatte ich glück dass neben mir links eine parkbucht frei war, sonst war nämlich kein ausweichen möglich. und ich sass dabei nicht auf der schwalbe sondern im passat.



    Linienbusse hat man aber doch reinzulassen wenn sie vorher blinken? Oder mein ich das nur? Und außerdem soll man doch wenn überhaupt nur so schnell vorbeifahren das man noch bremsen kann falls ein Fahrgast auf einmal hinter (aus Fahrtrichtung) dem Bus auf die Straße springt oder von der anderen Straßenseite rüber gerannt kommt um selbigen noch zu erwischen.


    Daher würde ich mal sagen, normal kann es da nicht kritsch werden.


    Ps: Ich fahr mitlerweile selber auch nicht langsamer vorbei, aber auf jeden Fall extrem aufmerksam.


  • Das hab ich auch schon zweimal erfolgreich hier in Potsdam praktiziert. Schön inna 30er-Baustelle, in der eigentlich jeden Tag die Blitzertonne steht. Es waren beide Mal Potsdamer Ortskundige, die die Tonne erwischt hat. An der nächshten Ampel hab ich mir dann ihre Gesichter angeschaut und das übelste Grinsen bekommen. Trottel!


  • Darf ich auch mal zitieren?



    Da du das ja als "Schwanzvergrößerung" brauchst, tus ruhig.



    Soviel zum Thema Schlachtfeld Strasse, Assi und vorrausschauenden Fahren....


    Da dus anscheinend nicht sooo mit dem Lesen hast...


    Ich sagte, dass ich niemanden gefährde.
    --> Assi : nein.
    --> Schlachtfeld Straße: nein


    Ich sagte, dass ich vorrausschauend fahre, was keinesfalls eine flotte Fahrweise ausschließt.
    --> vorrausschauend Fahren: ja



    Na los, komm, poste wieder so nen schwachsinnigen Kommentar, um ... naja du hasts nötig :roll:
    ___________________________________


    micha_ge:


    ja klar, wenn son Bus in ner Haltebucht links blinkt, muss man Vorfahrt gewähren. Trotzdem ersetzt das nicht den Abstand, den man zum Bus halten sollte, um sich und Andere nicht zu gefährden.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Ich denke aber das viele Autofahrer auch der Gestank unserer Simmen stört, naja wenn ich im Wagen sitze wäre ich auch lieber vor einer Schwalbe als hinter ihr""
    Auf der einen Seite kann ich schon verstehen das die dann zügig überholen wollen, allerdings haben Zweiradfahrer genauso das recht auf der Straße untwerwegs zu sein wie Autofahrer ob ich jetzt ne S klasse oder ne 25er Mofa fahre ist völlig egal.


    Es geht um die Grundrechte.. verdammt!

  • Feuerschwalbe: das problem is, denk ich mal, dass viele mit großen maschinen vor allem auf landstraße und autobahn "die sau rauslassen".


    da die autofahrer dagegen ncihts machen können, projezieren die das eben auf die mopedfahrer.
    so nach der "sündenbocktheorie".


    am anfang fand ich den geruch noch gut... aber mittlerweile stell ich mein auto auch auf umluft, wenn ein moped vor mir fährt, mir gehts auch schon auf den sack. vor allem der gestank von diesem billigen tankstellenöl :D

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

    • Offizieller Beitrag

    Rechtschreibung lag bei mir im Bereich Note 1,5 bis 2 nach Fehlerquotient.


    Mit oder ohne Grossmachtaste?

  • Mit oder ohne Grossmachtaste?



    keine ahnung, wo und wann du unterricht hattest, aber bei mir musste man noch von hand seinen aufsatz schreiben... trotzdem nannte man das damals schon "SHIFT"...


    aber okaaaay, ich hab die ironie verstanden *gelangweilt sag*

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

    • Offizieller Beitrag

    Micha:
    ich bin mir da garnicht mal so sicher, ob man busse vorlassen muss, aber darum gehts auch nicht!


    ich will das auch mal mit so einer netten zeichnung verdeutlichen:


    ___[[]][[]][[]][[]][[]][[]]_____[[]][[]][[]][[]][[]][[]]______________
    [[]] <- ich
    _[[]][[]][[]][[]][[]][[]]__[____]__[[]][[]][[]][[]][[]]_______



    was ich damit sagen will: eine zu beiden seiten zugeparkte strasse, ich schon neben dem bus, nicht dahinter, und ausser dieser einen parklücke (ZUM GLÜCK GRADE FREI!) keine ausweichmöglichkeiten. der hätte mich erwischt, wenn die nicht frei gewesen wäre, da hätte ich garnix machen können.

  • @platschipitt:


    Das Grundproblem ist dabei der vergessene Schulterblick, der auch Ursache für viele Unfälle mit Radfahrern und parallel zur Fahrbahn fahrenden Straßenbahnen ist.
    Gestern Nacht auf der Autobahn hab ich wen überholt und der zog selber zum Überholen raus. Bei 40km/h geht das noch - aber bei 190 wirds dann echt problematisch, da noch gescheit zu reagieren. Hupe und ABS sei Dank.


    Davon abgesehen kann ich von mir selbst behaupten, dass ich den Schulterblick immer anwende und den "Mehraufwand" nicht scheue.


    Ein anderes Problem ist, dass viele es auf einen Unfall ankommen lassen - soll heißen: sie sehen die Gefahr, denken, dass sie nicht Schuld sind und bremsen extra spät, um in Schulmeisterart dem Anderen sein Fehlverhalten vorzuzeigen.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Wenn noch Zeit zum Hupen bleibt, war's nicht knapp.



    das mit dem ABS hast du aber gelesen, ne?
    wenn ich den fuß voll aufs pedal drücken kann, ohne mich um den bremsdruck zu kümmern, hab ich auch noch "zeit" zum hupen. und beim civic sind die schalter so gut angeordnet(2 stück), dass ich die hände immer über beiden knöpfen hab ;)

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Ich denke, dass der "Ichmussdas MopedJETZTüberholen-Wahn" der Autofahrer auch seine Ursache in der beschissenen 45km/h-Regelung hat. Ne Simme ist aber nunmal schneller und stadtverkehrtauglicher als n Plastikroller und die muss man nicht auf Biegen und Brechen überholen. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, fahre ich meist sehr zügig. Aber ich habe auch mal ausprobiert, in etwa wie eine Schwalbe zu beschleunigen und habe dabei deutlich weniger Überholzwang bei anderen Autofahrern festgestellt. Wenn die aber neben oder hinter ner Schwalbe anna Ampel stehn, müssen sie immer ihren Beschleunigungsvorteil bis zum Drehzahlmaximum ausspielen. Voll albern!

    • Offizieller Beitrag

    in Schulmeisterart


    da kenn ich noch wen...


    Das Grundproblem ist dabei der vergessene Schulterblick, der auch Ursache für viele Unfälle mit Radfahrern und parallel zur Fahrbahn fahrenden Straßenbahnen ist.


    aso, danke für die aufklärung!
    find ich richtig gut, mehr von deiner sorte und flugzeuge bräuchten keine flugschreiber mehr.

    ihren Beschleunigungsvorteil bis zum Drehzahlmaximum ausspielen.


    hast du beschleunigungsprobleme mit deiner schwalbe?
    also ich muss sagen, ich komm mit meiner schwalbe deutlich schneller von der ampel weg, als mit dem 120 ps starken golf. und wenn ichs drauf anlege auch schneller als jedes auto sagt meine erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich die ordentlich hoch ziehe und zügig schalte ist das bei dem geringen gewicht (und meinem geringen gewicht ;) ) durchaus machbar. aber meine schwalbe scheint sowieso sehr gut eingefahren zu sein - leider nicht von mir, sondern vom vorbesitzer. auf ausfahrten häng ich den rest des clubs immer ab.


    aber wie gesagt, zügiges schalten vorrausgesetzt und natürlich das ausfahren der gänge, dann soltle das machbar sein. du kannst eine schwalbe ja sogar steigen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!