Schwalbe mit Mofaprüfbescheinigung fahren?

  • @ Mattescop:


    Die grenze bei mofaprüfbescheinigung liegt bei 25km/h / 49 ccm? Dann sag mir mal wie du beim 50ccm roller auf 49ccm drosseln willst xD. Ich meine Geschwindigkeit drosseln... ok, wenn auch nicht Umweltfreundlich, aber Hubraum kleiner machen? Wenn dem wirklich so wäre mit den 49 ccm hätten in meinem umkreis ganz schön viele leute probleme xD



    Und was für Probleme sollten das sein? Und selbst wenn, wenn du es willst fahr zum Tüv und frag was du dafür machen musst. Wenn nicht, versteh ich dein Problem nicht ganz. Das Drosseln über Gasschieber wird schon seit eh und je so gebaut, wird sogar von vielen Motorad Herstellern Angeboten.
    Und ich glabte das das hier ein Forum ist um sich gegenseitig zu Helfen und sich Tipps zu geben.
    Nicht um sein Unwissen als Algemeingut zu Vertreten. Und ob das Umweltfreundlich ist, oder nicht..... Grins.
    Wenn jemand V8 Motoren mit riesen Vergasern mag, ist ne Schwalbe sowas von Öko und Sparsam. Unglaublich....

  • Die schwalbe hat auch 49 ccm. Und das Problem ist: Ne Schwalbedrossel (mal abgesehen davon, das das verschandelung des guten fahrzeugs ist) kosten irgendetwas im 4 stelligen bereich...

  • Ahh, hat sich also tatsächlich ein Hersteller gefunden, der eine Drossel für die Schwalbe entwicken und genehmigen hat lassen. Klar das die dann vierstellig kostet - bei den geringen Stückzahlen die zu erwarten sind müssen die Entwicklungskosten ja auf die wenigen Käufer umgelegt werden.


    Schwalbendrosselung über Gasschieber:
    Das wird imho nicht klappen, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Selbst auf "Halbgas" kommt eine Schwalbe mit Anlauf wohl noch auf 50 km/h. Drosselst du noch weiter ist sie wohl kaum noch richtig zu bewegen (Wechsel 1. in 2. Gang). Drosselst du die Drehzahl über einen Begrenzer muss die Übersetzung geändert werden. Veränderst du die Übersetzung bekommst du Probleme mit der Kühlung (wahrscheinlich sogar bei der /1 obwohl zwangsgekühlt)


    Daher mein Rat. Kauft dem Bub ein anständiges Mofa, daß auch aussieht wie eins und auch aus Metall ist. Dann kann er sich schonmal ans Material und ans Schalten gewöhnen und sobald er die M-Pappe hat kriegt er seine Schwalbe :D


    Das Mofa läßt sich dann auch wieder verhökern, so daß das dann mit etwas Glück fast ein Nullsummenspiel wird und ihr nicht vierstellige Beträge in ne fertige Schwalbendrossel stecken müßt.


    Edit:
    Wie alt ist den der Bub? Klasse M geht jetzt anscheinend schon mit 15 Jahren, d.h. bräuchtet ihr auch keine Drossel mehr


    http://www.schwalbennest.de/si…rerschein-15-a-96114.html

  • Ich bin 16 und wenn das hier im umkreis so leicht wäre mit mofas, dann hätte ich schon längst eine. Aber mofas sind hier eine rarität. Und für Klasse M lohnt es sich ned mehr anzufangen, da ich gerade am autoführerschein sitze :).

  • Ich weiss ja nicht wo ihr so eine Drossel kaufen wollt, mir fällt da kein Lieferant für ein. Und warum muss sowas Teuer sein? ein altes stück allurohr 10 oder 12 mm auf den Gasschieber damit er nicht ganz hochgeht und damit zum Tüv. der fährt ein Paar hundert meter damit und wenn er damit unter 30 Bleibt wird die Drossel als 10 oder 12 mm Aludistanzring eingetragen und gut. Original zitat. Und genauso haben wir damals als der Stufenführerschein für die Motorräder kam auch die grossen Motorräder auf 27 PS Gedrosselt. Kiel hat damals sogar für uns ausgerechnet wie schnell die dinger mit 27 ps noch sein dürfen und wir sind da noch eben drunter geblieben und fertig. Ganz normale eintragung für etwas unter um 50 Mark damals. und sooooooooooooo Teuer kann das heut auch nicht sein.


    Anstatt euch hier immer nur Probleme auszudenken ( vor allem wo keine sind)
    Sucht doch lieber nach Lösungen.
    Zum Beispiel. Wenn eine Frau ein Hässliches Gesicht hat, hat sie ja vielleicht einen schönen Hintern?

  • ich glaub wir sind irgendwie vom Thema abgekommen?

    was haltet ihr den davon einer Schwalbe ein Fell über die Ohren zu Ziehen?
    Also eins drauf kleben....
    Meine Frau meint dann Friert der Arme Vogel nicht den Federn hat sie ja auch nicht.
    Ich weiss eure haben Federn!:roll:

    Ich meinte auch die zum Warmhalten.:))
    Sieht bestimmt lustig aus mit einem Schönen Zottelfell, oder ist das auch Tuning?

  • Sag mal bist du Böse wenn dir jemand den schwarzen Peter zuschiebt? Lach...
    Habtihr schon ne Schwalbe mit Fell gesehen, oder Bilder davon?
    Ich hatte in den 90 ern ne Honda 500 C mit Fell. Stank ganz gewaltig nach ner Weile. Aber ab 100 Ging es wieder.

  • Jetzt hab ich gemerkt das das ein Link war... Linke Nummer.
    Hallo bin hier immer noch am Lernen, bin halt nur ein Stahlbauer und kein Prof....
    Aber wird schon keine Panik. Sind Schone Bilder aber keine Schwalbe mit Pelz dabei. Die kommt den von mir. Grins.

    • Offizieller Beitrag

    Sind Schone Bilder aber keine Schwalbe mit Pelz dabei. Die kommt den von mir. Grins.


    Am ersten Tag war noch eine dabei; keine Ahnung, wo die hingekommen ist. Aber gib mal "schwalbe fell" in die Google-Bildersuche. Da ist dann mindestens die verschwundene Schwalbe im Tiger-Look und eine im lila Kuhfell dabei. ;)

    MfG
    Ralf

  • Jetzt hab ich gemerkt das das ein Link war... Linke Nummer.
    Hallo bin hier immer noch am Lernen, bin halt nur ein Stahlbauer und kein Prof....
    Aber wird schon keine Panik. Sind Schone Bilder aber keine Schwalbe mit Pelz dabei. Die kommt den von mir. Grins.



    Dazu muss Peters Link um das Wort Schwalbe ergänzt werden.
    motorrad fell schwalbe - Google-Suche=

    Dann sieht man auch Schwalben, denen ein Fell über die Ohren gezogen wurde.


    Du hast die Qual der Wahl:
    Zebra, Tiger....

    Servus
    Mike

    ***Ergänzgrumpfelwumpf****21:30h:shock:

    Sach mal Prof - warum bist Du immer 2 Minuten schneller?:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!