Sr 50 Probleme , startet nurnoch durch anschieben, und zahnrad vom anlasser gebrochen

  • Hallo,
    mein sr 50 startet seit grade eben nurnoch durch anschieben, er versäüft immer wieder .
    woranliegt das?


    und dann ist grade noch das kleine zahnrad zerbrochen , welches das zahnrad antreibt, das die anlasserwelle antreibt, gibts das noch irgendwo zu kaufen??


    danke schon im vorraus


    gruß
    lukas

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Hallo,


    wenn dein Problem schlagartig aufgetreten ist, würde ich vermuten, dass irgendetwas den Geist aufgegeben hat. Wenn dein SR 50 denn einmal angesprungen ist, läuft er dann stabil, als ob nichts wäre oder macht er dann auch Probleme?


    Ich tippe mal, dass sich bei deiner Zündung irgendetwas verabschiedet hat, wenn sich da die Zahnräder schon auflösen.


    Meinst du das Zanhrad, dass aus dem Gehäuse vom Anlasser schaut oder das ganz kleine Zahnrad, dass direkt auf der Welle vom Motor sitzt?


    Eigentlich ist das ja egal... Es dürfte beide nicht einzeln geben. Da hilft es nur einen anderen Motor zu kaufen.


    Gruß,
    Sara

  • ich meine das zahnrad welches am motor sitzt, , das andere, in das die welle greift, gibt es einzeln..


    das mit dem schlecht starten kam plötzlich, zündung ist ne vape,,ausserdem versäüft sie ja also liegts wohl am vergaser.. einstelln hab ich scxhon versucht..

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Von welchem Anlasser reden wir hier gerade? Und was für einem SR 50? Baujahr?


    Ich bin gerade von einem Vorwende-Modell und dessen Anlasser ausgegangen...


    Gruß,
    Sara

  • wir reden von ner bastelbude mit M541 (also dem motor der Kr51/2 /s51) und einem Nachwende? anlasser (die version ohne freilauf, mit dem 2teiligem deckel

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!