Tipps für Tankentroster und Rostkratzer

  • Ich hab mir einfach aus einem Betrieb der Metallteile bearbeitet, diese Steine geholt die zum Entraden benutz werden.
    Rein in den Tank.
    Tip:Alternative zum Betonmischer.Auto vorne hochgebocken,Tank in ein Tuch einwicken und mit kleinen Spanngurten an der Felge befestigen.Gang rein und eine halbe Stunde laufen lassen.


    Anschließend Oxalsäure aud der Apoteke um die Ecke geholt und einen Tag drin gelassen.
    Das ganze mit Spiritus ausgeschenkt.


    So hab ich das gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze mit Spiritus ausgeschenkt.


    An wen ausgeschenkt? Hat es geschmeckt und wie geht es dem Säufer jetzt?

    Das fragt der wirklich ernsthaft besorgte Peter

  • Tank vorher mit Rohrreiniger entfetten.
    Habe meinen Tank letztes Jahr mal gereinigte, nach 20jahren Standzeit, aber nicht versiegelt.
    Werde diese morgen im WE mal in Angriff nehmen, mit Crem Weiß.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Von der Bob Rostversiegelung als Voranstrich bin ich nicht sonderlich begeistert. Das Zeugs ist erstens teuer. Eine verrostete Deckenstützsäule in einem alten Stall habe ich mal - testweise - damit vorbehandelt, bevor ich die Hälfte des Rohres einmal mit Hammerite gestrichen habe (das soll man allerdings regulär zweimal streichen), die andere Hälfte zweimal. An der Hälfte mit der einen Lackschicht tauchten nach nur 2 Jahren wieder Rostpunkte auf; die Hälfte mit den 2 Schichten ist o.k. Eine andere Säule in dem Stall habe ich nur 2 mal mit Hammerite gestrichen, die ist auch o.k. In jedem Fall geht das Rosten an Stellen, wo man nicht vorher gründlichst die losen Rostschuppen entfernt hat, weiter. Fragt man sich also hinterher, wozu man das Zeugs überhaupt kaufen soll. Ein guter Rostschutz direkt auf den tragfähigen Untergrund bringt nach meinen Erfahrungen das gleiche Ergebnis. Dazu kommt zweitens bzw. drittens, dass das Zeugs in der Büchse sehr bereitwillig eintrocknet (man braucht ja nur wenig davon), so dass man dann noch Sondermüll auf dem Hals hat.
    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!