Star '72 Stoßdämpfer regenerieren und kein Gas

  • Hey...
    ich weiß das Thema gibt es hier zu hauf, aber die Lösungen der Threads haben bei mir scheinbar nicht gefruchtet...also Star'72, Vape...


    Problem 1:
    Wenn ich Gas geben will geht mir die Maschine aus, ich habe gemacht...
    -Benzinhahn ausgebaut, gesäubert und Durchfluss getestet...150ml in der Minute,
    -Vergaser gereinigt,
    -Luftfilter gesäubert
    -und ohne Auspuff getestet (leider ohne Auspuff das gleiche=am Auspuff liegts nicht)
    Sie lief vorher wie ein Sumsebienchen und dann kam dieses Problem


    Problem 2:
    Meine Stoßdämpfer sind leider durch, ich habe zwar jetzt die Stoßdämpfer getauscht gegen hydraulische (da die alten nicht mehr produziert werden) aber ich hätte gerne meine alten Reibungsgedämpften aus originalitätsgründen wieder dran, darum wollte ich mal fragen ob es irgendwie die Möglichkeit gibt diese regenerieren zu lassen?


    So dann lasst die Vorschlagschlacht beginnen! ;)
    Christian

  • traten die probleme mit dem vergaser nach dem vapeeinbau auf?


    wenn nicht, auf welcher kerbe hast du die clips an der düsennadel?

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • "sporadisch"...


    hast du rost im tank?
    sitzen die nadeln fest?
    sind die flansche richtig dran?
    stimmt der schwimmerstand? (könnte zu niedrig eingestellt sein)

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • naja los ging es damit, dass sie bei den 37° und warmgefahren nicht mehr vollgas genommen hat, das war am nächsten Tag wieder gegessen, da lief sie wieder top, dann tauchte das problem nochmal auf und war wieder am nächsten tag weg...dann ging es auf einmal garnicht mehr, was mich auch dazu brachte, alles zu säubern benzinhahn, vergaser etc. fuhr dann eine strecke wieder ohne probleme auf dem Rückweg wieder das gleiche...wieder Benzinhahn und Vergaser raus...dann auspuff ausgebaut und getestet ob das gleich problem wieder auftritt...war der Fall, nun liegt hier Vergaser und Luftfilter herum, die nehm ich mir nochmal genauer zu gemüte (schwimmerstand etc.)...ich hab sowas von kein Bock mehr ;)
    vor allem die Benzinhahntüdelei ist immer so nervig, weil der Tank noch gut voll ist...wenn es nach der Luftfilteraktion und dem Vergasereinigen immer noch so ist, dann entroste ich mal den Tank :(
    gibt es noch sachen die ich vergessen habe?


    Achso und was ist eigentlich mit meiner anderen Frage?
    Gibt es eine Möglichkeit alte Stoßdämpfer regenerieren zu lassen/zu regenerieren?

  • du sagst, du hättest den vergaser gereinigt... hast du dabei auch die düsen durchgepustet? und wie siehts mit dem schwimmerstand aus?


    ja die dämpfer kann man regenerieren. steht im buch drin, bei bedarf schick ich dir ne kopie. dann musst du das ding ncih extra kaufen.
    zu empfehlen wären aber ersatzdämpfer, kosten ~ 36€ pro stück. ziemlich teuer.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • ich werd mich heute nochmal mit dem ganzen befassen...Habe die Düsen durchgepustet gehabt, werde aber nochmal alles zerlegen, SChwimmerstand hab ich nicht gemacht, da sie ja vorher lief aber ich schau nochmal drüber, dann setzt ich mal nen neuen Benzinhahn ein, dann wäre das auch ausgeschlossen...


    Danke für den Tipp mit dem Buch! hab es mir durchgelesen und das ist ja ne furchtbare Arbeit...hatte mir schon vor 1 Woche neue hydraulische Dämpfer geholt aber die sehen halt scheiße aus ;)

  • sooo zwischenstand:
    alles getauscht, kontrolliert etc. gleiches Problem.
    Dann kam als ich im Hof bastelte nen Nachbar vorbei, der wohl Zweiradmechaniker ist und hat gefragt was los sei...nachdem ich ihm aufgezählt habe was das Problem ist, was ich getauscht und gereinigt hatte meinte er ich solle mal das Getriebeöl ablassen und schauen ob es nach Benzin riecht, dann wäre der Simmering durch...hab ich gemacht und siehe da...riecht nach Benzin ist auch genauso dünn...scheiße!
    Letztes Jahr hab ich viel Geld für eine Motorregeneration gelassen, die nun wieder fällig ist für den gleichen Motor...schönen Dank auch!

  • So folgendes...irgendwie habe ich mir das ganze noch einmal überlegt und mir stellt sich jetzt die Frage: Hat das Getriebeöl etwas mit der Kompression des Motors zu tun?


    Wenn nicht, kann ich doch auch einfach neues Getriebeöl reinmachen und dann profilaktisch alle 300km wieder wechseln. Ich hab halt nur nen schlechten S50 Motor noch da, Vergaser lässt sich bei dem nicht einstellen und läuft halt alles andere als rund aber ich brauch halt die Maschine auf jeden Fall noch für die nächsten 7 Tage, danach lasse ich den Motor eh regenerieren...ich weiß die Idee mit dem neuen Getriebeöl ist nicht die beste, aber ist es grundsätzlich möglich?

  • Och dann mach ich hier halt nen alleinunterhalterthread draus :)


    Ich hab mit Gerloff telefoniert, der meinte, dass hätte nichts miteinander zu tun...ich bau nun meinen alten Motor wieder ein, neues Getriebeöl und dann alle 500km mal schauen, wie dünn das öl ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!