Hallo zusammen.
Meine KR51/2 macht Probleme mit dem Gasgriff und dem Benzinhahn.
Zum Gasgriff:
Habe neulich den Gasbowdenzug erneuert weil der scheinbar so alt war, dass er nicht mehr
von alleine in die Null-Position zurückging. Ich hatte quasi einen Tempomat... Besonders
schlimm war es nach kurzen Vollgasfahrten bzw. nach dem Beschleunigen.
Im Zuge des Bowdenzug-Wechsels habe ich den Lenker, Gasgriff und Zugschlitten gründlich
gereinigt und grosszügig frisch gefettet. Laut Händler braucht der neue Bowdenzug dank
Silikon-Beschichtung keine Extra-Schmierung.
Leider ist das Problem kaum besser geworden, nur bei geringer Drehung des Griffs geht der
wieder halbwegs von selbst zurück, nach Vollgas klemmt er fest. Der Schlitten ohne Gasdrehgriff
ist leichtgängig und geht auch zuverlässig zurück auf Null, nur halt etwas langsam, aber
da tippe ich auf die leicht schwächliche Gasfeder des Bing Vergasers. Kann man da noch
was machen oder muss ich die Dreh-Hülse des Griffs tauschen? Oder hat jemand ein paar
detaillierte Bilder davon, wie das aussehen müsste?
Zum Benzinhahn:
Den habe ich letztens aufgefrischt, also neue 4-Loch-Dichtung, neuen Schlauch und neue Siebe
(das über dem kurzen Schlauchstück im inneren des Tanks war total zerfleddert) und eine
gründliche Reinigung der restlichen Teile. Der Tank sieht innen noch gut aus.
Allerdings hat der Hahn keinerlei Reserve-Funktion. Also sobald das Spritniveau im Tank unterhalb
des Schlauchstücks fällt ists vorbei. Auch nach gründlicher Suche am Benzinhahn konnte
ich kein Reserveloch finden. Hat jemand ein Bild davon, wo das sein soll?
Bei mir sieht das so aus, als wenn der einzige Weg für den Sprit durch den kurzen Schlauch geht...