Simson Duo Getriebeöl

  • Hallo!
    Ich hätte mal, wahrscheinlich, eine dumme Frage. Wo fülle ich bei meinem Duo das Getriebeöl nach? Im Buch steht nur im Kupplungsdeckel. da sind aber 2 Schrauben einmal da wo ich die Kupplung einstellen kann und oben drauf. Ich würde ja sagen oben drauf, aber ich habe schon ein paar mal gelesen in den Deckel wo man die Kupplung einstellen kann, aber das würde sich ziemlich schwierig gestallten da es nicht so einfach ist das Duo zu kippen.
    Danke schon mal für Eure Hilfe!
    Grüße vom Andy

  • Die Flaschen haben doch meisst Spitztüllen o.ä. ;) Ansonsten gibts auch Trichter zum einfüllen. Vielleicht hilft es einseitig auf einen Bordstein zu fahren. Ansonsten biste gar nich so verkehrt.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • und oben in den kann ich es nicht einfüllen, da kommt es doch auch in den raum rein. da die hlp 46 flasche leider keinen einfülldrichter hat. na gut den kann man ja auch von einem anderen Öl nehmen.. aber wofür ist denn dann diese andere schraube?

  • und oben in den kann ich es nicht einfüllen, da kommt es doch auch in den raum rein.


    Sorry is n bisl warm und ich kann Dir nicht folgen. Mit anderen Worten....häääää?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • ich habe auf der Kupplungsseite 2 deckelchen die ich abschrauben kann. einen der über den einstellschrauben der kupplung ist und einen auf der oberseite des deckels. bei diesem wäre das einfüllen halt eben einfacher, weil ernicht seitlich sitzt sondern eben auf der oberseite, aber wie gesagt beide "eingänge" sind in dem kupplungsdeckel.

  • Dann kannst Du natürlich die obere nehmen. Vorausgesetzt wir reden hier vom Halbautomatikmotor und denselben Schrauben ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Mann, wo ist das Problem???
    Natürlich füllst du das Öl oben in die Öffnung ein!
    Vorne ist zum Kupplung einstellen...
    Sachen gibts


    Ps.: Bevor die Frage kommt:
    Ablassen tust du das Öl unten!

  • Der Motor ist das Ding mit dem gerippten Kasten dran und er fällt dadurch auf, dass er vibriert, knattert bzw. brummt und warm wird, wenn man ihn anmacht. Ach ja: und er sorgt für den Vortrieb des Gefährts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!