Simson Duo Getriebeöl

  • Hallo!
    Ich hätte mal, wahrscheinlich, eine dumme Frage. Wo fülle ich bei meinem Duo das Getriebeöl nach? Im Buch steht nur im Kupplungsdeckel. da sind aber 2 Schrauben einmal da wo ich die Kupplung einstellen kann und oben drauf. Ich würde ja sagen oben drauf, aber ich habe schon ein paar mal gelesen in den Deckel wo man die Kupplung einstellen kann, aber das würde sich ziemlich schwierig gestallten da es nicht so einfach ist das Duo zu kippen.
    Danke schon mal für Eure Hilfe!
    Grüße vom Andy

  • Die Flaschen haben doch meisst Spitztüllen o.ä. ;) Ansonsten gibts auch Trichter zum einfüllen. Vielleicht hilft es einseitig auf einen Bordstein zu fahren. Ansonsten biste gar nich so verkehrt.

  • und oben in den kann ich es nicht einfüllen, da kommt es doch auch in den raum rein. da die hlp 46 flasche leider keinen einfülldrichter hat. na gut den kann man ja auch von einem anderen Öl nehmen.. aber wofür ist denn dann diese andere schraube?

  • ich habe auf der Kupplungsseite 2 deckelchen die ich abschrauben kann. einen der über den einstellschrauben der kupplung ist und einen auf der oberseite des deckels. bei diesem wäre das einfüllen halt eben einfacher, weil ernicht seitlich sitzt sondern eben auf der oberseite, aber wie gesagt beide "eingänge" sind in dem kupplungsdeckel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!