Schrauben lösen

  • guten Abend,
    ich hoffe ich stör euch nicht mit einer allzu dummen Frage:
    Im Moment bin ich dabei vergeblich zu versuchen zwei Schrauben an der Simme zu lösen und schaffe es einfach nicht.
    Mit WD40 hab ich es auch schon vergeblich versucht. leider werden jetzt langsam die "Schlitze" der Schrauben ausgewaschen und bevor ich diese noch ganz ruiniere frage ich lieber, ob es da ein Spezialtipp gibt, wie so etwas zu bewerkstelligen ist.
    Vielen Dank,
    daharu

    was sollte ich den in eine signatur schreiben?

  • Ich weiß nicht, ob ich den richtigen Begriff benütze aber sind 2 der, ich glaube 5 Schrauben, die die linke Seite des Motor-kupplungs-wie-auch-immer-deckels" bei dem Kickstarter und der Schaltung befestigen.

    was sollte ich den in eine signatur schreiben?

    • Offizieller Beitrag

    Bei "unlösbaren" Schrauben kommt es darauf an wie zugänglich der Kopf ist.
    Sind sie so versenkt, dass man nur von oben mit dem Schraubendreher hinkommt ist es schwieriger.
    Dann über Tage in WD40 oder Caramba tränken und mit einem Schragschrauber probieren.
    Kommt man seitlich an den Kopf, kann man mit einem kleine Meissel seitlich in den Schraubenschlitz und ein Drehmoment drauf geben.


    Peter

  • Hatte das Problem auch, habe mir eine kleine Wasserpumpenzange zur hand genommen und konnte die Schlitzschrauben lösen. Diese habe ich jetzt gegen Innensechskant-Schrauben getauscht.

  • Nimm dir nen gut passenden Schlitzschraubendreher, setz ih ordentlich an und klopf hinten mit nem Hammer drauf, aber nicht mit zu viel Gewalt, danach müsstest die Schrauben problemlos auf normalem Wege öffnen können ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!