Neuen Guten Auspuff

  • Naja ich wollt dafür nicht extra was neues aufmachen...
    Werd mich demnächst mal an die Reinigung machen... wobei ich das mit dem Ausbrennen auch mit anleitung noch nie gebacken bekommen hab...


    Und nebenbei... an meinem Anderen Möp hab ich auch den Schwarzen Emaille-pöt dran und der is bisher der Beste Auspuff! Den ganzen Winter durch gefahren und nicht an einer Stelle gerostet! Die Emaille hat auch nirgends nen schaden durchs montieren oder so... tiptop! nur eben schwarz... wobei ich das nichtmal so schlimm finde..

  • Zitat

    wobei ich das mit dem Ausbrennen auch mit anleitung noch nie gebacken bekommen hab...


    Du musst den Auspuff ohne Endstück und ohne Dichtung mit dem Ende nach oben hinstellen. Dann kannst du dir überlegen, wie du die Ölkohle da drin angezündet bekommst. Ich habs mit Spiritus gemacht, einfach etwas oben reinschütten, dass es sich überall verteilt, bis das erste unten wieder rausläuft (ziemlich wenig eigentlich). Dann von unten (wichtig) anzünden, am besten mit einem Stabfeuerzeug oder Streichholz. Dann verbrennt erstmal der Spiritus und nach 2min kommt dann dicker schwarzer Rauch oben raus.


    Bei mir hat er dann eine Viertelstunde gebrannt, mit hoher, gelber Flamme und viel, viel Rauch und Gestank. :)

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • ich hab das alles so ausprobiert... bei mir is nie irgendwas passiert... vielleicht war der auspuff einfach nicht zugebacken :D


    aber die unten haben so ein krasses gewicht... da steckt einiges drin... im zweifelsfall nehm ich dann den bunsenbrenner :/

  • HI,


    Bei den Nachbauten ist immer am Endstück die Marke (MZA) eingepresst. Bei den alten steht meines Wissens nach nichts drauf.
    Gruss


    Das gilt nur für die Auspuffanlagen, die von MZA sind! (natürlich nicht die Spitztüte, da steht nichts drauf) Die anderen Auspuffanlagen sind meistens von der Firma FEZ!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Also erneute Versuche des Ausbrennens gestartet... genau nach anleitung... aber bei mir passiert da einfach nüscht...
    hab dann einfach mit ner langen bürste alles rausgekratzt... so voll war's auch nicht. Nur das endstück. Da hab ich das innenteil rausgefriemelt und alles vom schmutz befreit. Ich denke das sollte reichen. Werd einfach mal 100km am stück fahren, dann brennt da schon alles frei :D
    Den festgebackenen Dreck hab ich auch mühsam entfernt. Der Chrom ist zwar etwas matt, aber noch gut in Schuss... schade nur, dass es noch monate dauern wird, bis alles zusammengebaut ist und getestet wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!