Sr 80 läuft so la la

  • Hallo Experten, habe wie berichtet mir eine "Schrott Sr 80" gekauft.
    Nun bin ich beim herrichten. Soweit so gut. Habe sie zum laufen gebracht, aber:
    Sie springt 1a an, läuft ganz gut wenn sie in Fahrt ist kommt aber von unten raus nicht aus dem Ar....,
    so das ich mit der Kupplung mithelfen muss.
    Auch wenn ich mit zu hohem Gang abbiege stottert sie und würde mir ausgehen!
    Vergaser ist sauber ebenso der Tank, Zündung müsste auch passen.
    WAS NUN?????
    Habt ihr eine Idee???
    Danke Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

    • Offizieller Beitrag

    Zündung müsste auch passen. WAS NUN?????



    Mach das richtig. Müsste, könnte, hätte, sollte:


    Muss nicht, kann nicht, hat nicht, will nicht!


    Miss mal, wieviel Sprit unten am Benzinschlauch in einer Minute rauströpfelt, wenn weniger als 200ml, dann schmeiss den zusätzlichen Benzinfilter aus dem Schlauch weg und popel das Tankdeckelbelüftungslöchlein frei.


    Und mach den Auspuff sauber.


    Peter

  • Danke für die Antworten.
    Die Zündung hat ein Fachmann eingestellt, drum müßte!!!
    Auspuff ist neu. Startvergaser schliesst.
    Das mitm Sprit muss ich noch testen. "Zschopower" woher weisst du das ich nen zusätzlichen Benzinfilter verbaut habe?????Kannst du von Braunschweig nach NdB schauen-Hut ab.
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade SR-Tanks sind leider für heftigsten Rostanfall sehr bekannt. Und deshalb wird oft das Sypthom mit einem Filter bekämpft, anstatt das Übel bei der Wurzel zu packen.
    Aus meinem Tank habe ich nicht nur ein paar Esslöffel Kakaopulver, sondern sogar ganze Rostplacken holen müssen, bevor ich eine richtige Sanierung gemacht habe.


    Peter

  • Also, ich geschaut. Sprit läuft ganz normal, an dem kanns also nicht liegen.
    Filter habe ich eleminiert, der Tank ist tip top!!!!
    Kann es denn sein, das da was mit der Lufteinstellschraube nicht hinhaut?
    Habe mal das teil ganz hineingedreht und dann wieder ne 3/4tel Umdrehung raus, hm bilde mir ein das sie jetzt besser Gas annimmt!???? Mann kommt da aber auch ganz besch.... an den Vergaser zum Einstellen,
    da das Rahmenblech im Weg ist.
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • Danke für die Info.
    Weiss der Teufel welchen Vergaser ich da drauf habe. Steht aber 16/3 drauf.
    Da muss ich mich nochmals damit beschäftigen.
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!