Hallo zusammen,
bin nun stolzer Besitzer einer KR51 / 1 und habe auch schon das erste Problem.
Habe die Schwalbe gekauft und bin mit ihr ca. 60 km nach Hause gefahren ohne jegliche Probleme.
Das einzige was mir auffiel war dass sie ab ca. Kilometer 50 nicht mehr richtig die Drehzahl runterdrehte. Sie lief nicht auf Vollgas aber doch beschleunigt.
Gefahren ist sie trotzdem ziemlich normal.
Es hatte an dem Tag ohne Ende geregnet also habe ich erstmal darin die Ursache gesucht.
Später am Abend und bestem Wetter wollte ich noch mal eine kleine Runde drehen was aber nicht möglich war.
Sie springt beim ersten Kick einwandfrei an und dreht dann hoch.
Im Leerlauf nimmt sie das Gas noch an. Will man dann aber losfahren fehlt die Leistung. Im 1 Gang ruckelt es ein wenig vor sich hin, im 2 würde man sie eventuell mit viel Fingerspitzengefühl auf Drehzahl bringen. Fährt man jedoch normal im 2ten stirbt sie ab je mehr Gas man gibt.
Bin dann auf Problemsuche gegangen:
Fangen wir beim Tank an:
Das richtige Gemisch ist drin, Benzinhahn ist offen, und es fließt auch welches. Als erstes fiel mir dann auf das die Vergaserdichtung undicht ist und sich hinter dem Zylinder angesammelt hat.
Dichtung. Vergaser ausgebaut und aufgeschraubt, gereinigt und mit neuer Dichtung wieder zusammengebaut. Dicht ist er jetzt schon mal
Die Einstellungen habe ich so gelassen wie sie sind da sie ja einwandfrei funktioniert haben.
Leider hat sich am Resultat nichts getan. Nach dem ankicken dreht sie wieder hoch (ich vermute mal bis kurz vor dem Mittleren Drehzahlbereich). Gasannahme im Leerlauf ohne Probleme legt man einen Gang ein und gibt Gas geht das Spiel von vorne los.
Als nächstes will ich die Zündung kontrollieren. Vielleicht hat sich ja nach dem langen Ritt die Zündplatte verstellt?!
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Zweites Problem aber eher kosmetischer Seits:
Die Tachonadel pendelt extrem. Also man kann nie genau bestimmen wie schnell man fährt. fährt man z.b. ca 50 Pendelt es zwischen 45 - 55 hin und her.
Wo fange ich da am Besten an? Tachowelle?
Vielen Dank schonmal für Hilfe
Grüße