Missgeschick beim Wedi wechseln

  • Hallo leute,


    Habe heute bei meiner KR51/2 die Wellendichtringe gewechselt. Bei dem auf der Lima-Seite an der Kurbelwelle ist mir leider ein Ausrutscher passiert und hab das Teil dahinter auch beschädigt.


    Kann mir einer von euch vlt n kurzen Überblick geben, wie schlimm das ist und was ich zu erwarten habe wenn ich mit dem Ding los heitze ?


    Vielen Dank im Vorraus
    trichi

  • Hab den neuen Wedi schon wieder drauf gedrückt. weils ein wenig getropft hat...
    Den alten hab ich mit hilfe von Schrauben entfernt. eine ist weiter rein als gewollt. Auf jeden Fall hab ich diese Scheibe angebohrt. Sollte die nicht allzu dick (<2mm) dann wahrscheinlich auch durch...

  • Das gleiche ist mir damals auch passiert. Ich hatte die Ölleitscheibe durchlöchert aber glücklicherweise das Lager dahinter nicht beschädigt. Da musste wohl den neuen Wedi nochmal rausnehmen und ne neue Ölleitscheibe einsetzen. Da sitzt noch ein Sprengring davor. Den zu wechseln erfordert eigentlich ne entsprechende Sprengringzange. Aber es gibt auch Leute, die machen das mit ner gewöhnlichen Spitzzange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!